mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

45 Euro für PVR-Sat-Receiver sind billiger...


mikiscom schreibt am 22.11.2018 17:34
... als laufende Kosten um Sendungen aufzunehmen. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass auch Receiver für die anderen Empfangsarten inzwischen eine PVR-Funktion haben wo man einfach einen beliebigen USB-Datenträger anschließen muss um die eingebaute Timer-Funktion zu nutzen. Die aufgenommenen Sendungen kann man dann am Computer z. B. mit Avidemux vorne und hinten glatt schneiden sowie ggf. von Reklame befreien und die Sendungen dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag aufgewahren. Oder natürlich auch Bekannten kopieren. (Offline z. B. auf USB-Stick)

[1] RheinLoki antwortet auf mikiscom
22.11.2018 19:14
Benutzer mikiscom schrieb:
... als laufende Kosten um Sendungen aufzunehmen. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass auch Receiver für die anderen Empfangsarten inzwischen eine PVR-Funktion haben wo man einfach einen beliebigen USB-Datenträger anschließen muss um die eingebaute Timer-Funktion zu nutzen. Die aufgenommenen Sendungen kann man dann am Computer z. B. mit Avidemux vorne und hinten glatt schneiden sowie ggf. von Reklame befreien und die Sendungen dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag aufgewahren. Oder natürlich auch Bekannten kopieren. (Offline z. B. auf USB-Stick)


Wenn ich von der Arbeit komme will ich nur mein Film oder Serie sehen und nicht erst noch am PC schneiden. Kann bei Save TV über Fire TV/ Nvidia Shield Tv oder auch mit Chromecast direkt sie Sendung ohne Werbung sehen. Und wenn behalten möchte als Mp4 ohne Werbung downloaden. Das ist schon komfort und das bietet kein Receiver so an.
[1.1] mikiscom antwortet auf RheinLoki
22.11.2018 19:17
Benutzer RheinLoki schrieb:

Wenn ich von der Arbeit komme will ich nur mein Film oder Serie sehen und nicht erst noch am PC schneiden. Kann bei Save TV über Fire TV/ Nvidia Shield Tv oder auch mit Chromecast direkt sie Sendung ohne Werbung sehen. Und wenn behalten möchte als Mp4 ohne Werbung downloaden. Das ist schon komfort und das bietet kein Receiver so an.

Das schneiden ist ja keine Pflicht. Natürlich kann man mim Receiver die Sendungen auch sofort gucken und die Reklame händisch überspringen. Das war nur ein Vorschlag für eine Archivierung.

Und für ne ganze Sendung downloaden braucht man schon nen entsprechenden Internetanschluss. (Flat+Geschwindigkeit)
[1.2] Premiumbernd antwortet auf RheinLoki
23.11.2018 05:52
Wenn ich von der Arbeit komme will ich nur mein Film oder Serie sehen und nicht erst noch am PC schneiden. Kann bei Save TV über Fire TV/ Nvidia Shield Tv oder auch mit Chromecast direkt sie Sendung ohne Werbung sehen. Und wenn behalten möchte als Mp4 ohne Werbung downloaden. Das ist schon komfort und das bietet kein Receiver so an.

Mit dem schneiden hast du recht. Aber sonst ist SaveTV gruselig. Habe bei einem 50% Nachlass mal bei dem XXL Paket zugeschlagen. Hätte ich mir sparen sollen. Schaut man auf Fire TV eine Sendung und löscht die danach, erscheint sie immer noch unter der Rubrik "Aufnahmen". Und das Wochen lang, manche ewig. Macht das ganze sehr unübersichtlich, wenn die ganzen Leichen da rum liegen.
Der Serienassistent ist ein Witz. Ich möchte die letzte Staffel BBT aufnehmen, Was macht die App (Handy, Computer, FireTV, egal wo)? Nimmt alles auf, alle Staffeln, allem Wiederholungen. Und vernünftig beenden kann man den Mist auch nicht.
Zudem lässt sich auch RTL nicht aufnehmen. Wo ich allerdings drüber hinwegsehen würde, ich gucke kein Bildungsfern-TV.
Die Bedienung der App ist auch ein Witz. Als ob die totale Laien ans programmieren ran gelassen haben.
Nee, so ist das keine Alternative. Sobald ich den Blödsinn kündigen kann, werde ich mal einen anderen Anbieter probieren. Denn gerne würde ich meinen Festplattenrecorder (Unitymedia) in Rente schicken.
[1.2.1] RheinLoki antwortet auf Premiumbernd
23.11.2018 10:30
Benutzer Premiumbernd schrieb:
. Habe bei einem 50% Nachlass mal bei dem XXL Paket



Bei mir verschwinden die Aufnahme nach den löschen auch bei der Fire Tv. Und wegen den Channels, die kann man von Hand anglegen und einschränken z.b auf Sender oder Tageszeitenn
[1.2.1.1] Premiumbernd antwortet auf RheinLoki
07.12.2018 12:55
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer Premiumbernd schrieb: . Habe bei einem 50% Nachlass mal bei dem XXL Paket



Bei mir verschwinden die Aufnahme nach den löschen auch bei der Fire Tv. Und wegen den Channels, die kann man von Hand anglegen und einschränken z.b auf Sender oder Tageszeitenn

50% auf XXL habe ich auch. Ich habe die App auf zwei verschiedene Fire-Sticks und einer Fire Box installiert. Nirgendwo verschwinden die gelöschten Sendungen. Ja, man kann die Sender und dergleichen einschränken. Ist aber aufwendig. Das geht ja wohl bei weitem besser. Werde mich mal bei der Konkurrenz umschauen.