Thread
Menü

Wofür maximale Geschwindigkeit?


24.11.2018 18:30 - Gestartet von tdse
Ist es nicht wichtiger, überall mindestens 10 Mbit/s mit geringer Latenz zu haben als 100 Mbit/s Spitzengeschwindigkeit in einigen Ballungsgebieten? Ein kontinuierlicher Stream von 10 Mbit/s reicht vollkommen fürs Videostreaming und alle anderen mir bekannten Dienste. Und wann mache ich große Downloads auf dem Handy?
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf tdse
24.11.2018 20:20
und wie willst das machen bei einer variablen Anzahl von X usern in einer Funkzelle mit den unterschiedlichsten Nutzungsprofilen und unterschiedlicher Hardware,
das ist kein Kabel,
wobei ich Dir zustimme 10 Mbit im Download reicht für das meiste Mobil wie im Festnetz,
Persönlich finde ich den Upload im Mobilnetz eigentlich wichtiger, ich will ja schnell meine gerade geschossenen Bilder und Videos in der Cloud haben und das soll nicht ewig am Akku zehren.