Thread
Menü

Nun sollten alle verstummen!


26.11.2018 10:24 - Gestartet von arndt1972
Das ist mein Gefühl bereits seit einigen Jahren, obwohl ich zugeben muß, Inder Stadt zu leben: O2 zum Rest ist kein echter Unterschied, vor allem rechtfertigt es nicht ein Vielfaches an Preis!
Die Maximalgeschwindigkeit ist eh Blödsinn! Wer braucht das wirklich am Handy? Wenn man da 10 MBits hat, reicht das für 99,99% der Leute aus. Telefo gibt's bei O2 in der Stadt eh keine Probleme mehr. Ich finde auf der Autobahn und im Zug auch nur recht selten. Wobei ich ein Tablet mit Vodafone habe, das finde ich wesentlich schlimmer! Diesen Sommer im Bayerischen Wald war O2 schlecht, Vodafone quasi gar nicht vorhanden. Wir reden nicht von einem Ort, sondern der Fläche!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf arndt1972
26.11.2018 14:17
Halo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Das ist mein Gefühl bereits seit einigen Jahren, obwohl ich zugeben muß, Inder Stadt zu leben: O2 zum Rest ist kein echter Unterschied, vor allem rechtfertigt es nicht ein Vielfaches an Preis!

Du meinst: Telekom müsste "gefühlt" noch viel besser sein, obwohl sie viel ausbauen. Fakt ist, dass es bei Telekom noch einige Funklöcher gibt.

Teilweise sogar Bundesstraßen (z.B. B37 im Pfälzer Wald auf ca. 10km Länge)

Die Maximalgeschwindigkeit ist eh Blödsinn! Wer braucht das wirklich am Handy? Wenn man da 10 MBits hat, reicht das für 99,99% der Leute aus.

Auch das ist richtig. Das Schweizer Modell (Tarife nach Höchstgeschwindigkeit) wäre eine Option. o2 Free ist auch ein interessanter Ansatz :-)

>Telefonieren gibt's bei O2 in der Stadt eh
keine Probleme mehr.

Die Sprachqualität ist bei o2 mitunter sehr "wacklig".

>Wobei ich ein Tablet mit Vodafone habe, das
finde ich wesentlich schlimmer! Diesen Sommer im Bayerischen Wald war O2 schlecht, Vodafone quasi gar nicht vorhanden. Wir reden nicht von einem Ort, sondern der Fläche!

Ja richtig. Vodafone hat auch noch einiges auf der ToDo Liste. Ich kenne da auch einige Strecken, wo VF nicht zu empfangen ist.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf arndt1972
26.11.2018 17:03
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das ist mein Gefühl bereits seit einigen Jahren, obwohl ich zugeben muß, Inder Stadt zu leben: O2 zum Rest ist kein echter Unterschied, vor allem rechtfertigt es nicht ein Vielfaches an Preis!
Die Maximalgeschwindigkeit ist eh Blödsinn! Wer braucht das wirklich am Handy? Wenn man da 10 MBits hat, reicht das für 99,99% der Leute aus. Telefo gibt's bei O2 in der Stadt eh keine Probleme mehr. Ich finde auf der Autobahn und im Zug auch nur recht selten. Wobei ich ein Tablet mit Vodafone habe, das finde ich wesentlich schlimmer! Diesen Sommer im Bayerischen Wald war O2 schlecht, Vodafone quasi gar nicht vorhanden. Wir reden nicht von einem Ort, sondern der Fläche!


Kann ich so voll bestätigen. In der Großstadt/Ballungsräumen wüsste ich nicht wo o2 schlechter
da steht, und ob ich nun meine Daten aufs Handy mit 20 Mbit/s oder 150 Mbit/s
lade macht für mich null Unterschied.

Nur tun alle o2 Netzkritiker immer so als ob sie ständig kreuz und quer durch DE reisen
und in jedem Winkel der Republik LTE benötigen. Sicher wird es den einen oder anderen
geben, wo dies der Fall ist, aber wenn man das ständige Gebashe über o2 hört könnte man meinen,
dass 90% der Bürger auf ein nahezu flächendeckendes Netz zwingend angewiesen sind.


Menü
[2.1] TechNick antwortet auf hotte70
26.11.2018 17:20
Benutzer hotte70 schrieb:
Nur tun alle o2 Netzkritiker immer so als ob sie ständig kreuz und quer durch DE reisen und in jedem Winkel der Republik LTE benötigen. Sicher wird es den einen oder anderen geben, wo dies der Fall ist, aber wenn man das ständige Gebashe über o2 hört könnte man meinen, dass 90% der Bürger auf ein nahezu flächendeckendes Netz zwingend angewiesen sind.
Klar sind sie das! Mit der gleichen Argumentation, wie 5G flächendeckend für "autonomes Fahren" verfügbar sein muß.
Menü
[2.2] industrieclub antwortet auf hotte70
26.11.2018 21:26
Benutzer hotte70 schrieb:
aber wenn man das ständige Gebashe
über o2 hört könnte man meinen, dass 90% der Bürger auf ein nahezu flächendeckendes Netz zwingend angewiesen sind..

Na ja, ich lebe im Ruhrgebiet, also im größten Ballungsraum Europas. Telefonieren mit O2: super, kein Problem (außer dass man manchmal zweimal wählen muss und manchmal "angeblich nicht erreichbar" ist, was dann nicht stimmen kann -- damit lässt sich aber leben).
Früher hab' ich sogar auf dem PC über das Telefonica-Netz gesurft, aber ich will dir ehrlich sagen, das wurde dann irgendwann "unerträglich", so dass ich für diese Anwendung zu Vodafone gewechselt bin. Unmöglich war z.B. auch, dass die "Aldi-Surfsticks" irgendwann nicht mehr funktionierten, weil sie ein System-Update benötigten, das sie SELBST aber nicht leisten konnten, d.h. man hätte dafür einen ANDEREN Internet-Zugang benötigt. DAS war dann endgültig unseriös...Gut, man kann jetzt sagen, das alles hat doch nichts mit TELEFONICA zu tun...Das passierte
aber alles erst NACH der E-Plus-Übernahme durch Telefonica. Deshalb denke ich, dass es schon etwas mit Telefonica zu tun hat....Mir hat's dann gereicht.