mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Bei Connectkarten Vorsicht!


dash55 schreibt am 01.12.2018 13:05
Was Telefónica bekannt ist, dass bei jeder Karte die man bestellt eine Bonitätsabfrage bei der Schufa gestellt wird. Ich vermute das sie erst mal dies Intern regeln. Mit jeder Bestellung einer Karte kann man seinen Score bei der Schufa nach unten drücken und damit seine Kreditwürdigkeit verschlechtern. Die Auskunft erteilte Telefonica Auskunftsstelle Bonität schriftlich, nach dem man in der Schufa 10 Anfragen an einem Tag von Telefonica hat nach dem die Karten bestellt wurden.
[1] Telly antwortet auf dash55
01.12.2018 13:37
Benutzer dash55 schrieb:
Die Auskunft erteilte Telefonica Auskunftsstelle Bonität schriftlich, nach dem man in der Schufa 10 Anfragen an einem Tag von Telefonica hat nach dem die Karten bestellt wurden.

Das wäre ja wieder in mehrerer Hinsicht schrecklich:

1. Wäre es eine Sauerei von o2, diese Karten überhaupt der Schufa zu melden. Es erhöht ja in keinster Weise das Risiko, dass die Rechnungen künftig nicht bezahlt werden. Die Datenkarten selbst generieren ja keine zusätzlichen Umsätze.

2. Ebenso bescheuert von der Schufa, aus gleichem Grund.

Telly
[1.1] elpasa antwortet auf Telly
01.12.2018 22:22
Bei zwei Multikarten und bis zu 7 Datenkarten ist da aber die Bonität recht schnell im Eimer. Das ist eine Ente. Sorry
[1.1.1] Telly antwortet auf elpasa
02.12.2018 12:04
Benutzer elpasa schrieb:
Bei zwei Multikarten und bis zu 7 Datenkarten ist da aber die Bonität recht schnell im Eimer. Das ist eine Ente. Sorry

Nix sorry. Das hoffe ich ja auch und deshalb formulierte ich im Konjunktiv.

Wenn es stimmte, wäre es sicher ein Programmierfehler und keine Absicht seitens o2.

Wie gesagt, ich hoffe auch auf die Ente und mache mich jedenfalls nicht verrückt.

Telly