Thread
Menü

Aufgespießt


15.12.2018 12:15 - Gestartet von helmut-wk
" ...brauchen wir für jedes Netz schon dreistellige 100 000er-Stationszahlen. "

Gemeint sind sicher dreistellige Tausender-Stationszahlen. Dreistellige 100.000-er Zahlen wären ja zig Millionen Stationen ...

Bundesautobahnen, Land-, Staats-, Kreisstraßen und Schienennetze, damit werde doch die Fläche erreicht!

Ach wirklich? Gerade wenn es um Landwirtschaft geht: Ist es wirklich der überwiegende Fall, dass der Traktor Mobilanschluss hat, wenn die nächste Kreisstraße mit versorgt ist? Schließlich wurde ja die Landwirtschaft als möglicher Kunde erwähnt, und da geht es sicher _nicht_ um Geräte, die auf Kreisstraßen autonom fahren ...

Ein Nationaler Roamingzwang wäre kein Wettbewerb.

Wieso nicht? Wer mehr Kunden hat, die bei der Konkurrenz surfen/telefonieren, als es Kunden der Konkurrenz gibt, die beim ihm roamen, der muss Geld an die Konkurrenz zahlen - oder wie sonst läuft Roaming???

Der Wettbewerb funktioniert dann natürlich anders als bei drei getrennten Netzen, aber es gibt ihn.

Und: "Es wird immer Funklöcher geben."

Tja, was bedeutet das für die Landwirtschaft, was für autonomes Fahren und andere "Flächen"-Angebote? "Achtung, in 1 km erreichen wir ein Funkloch, bitte übernehmen Sie das Steuer, oder das Auto bleibt stehen"????