Thread
Menü

Auf jeden Fall


03.12.2018 10:06 - Gestartet von CaliforniaSun86
einmal geändert am 03.12.2018 10:06
Für mich ist das Tablet der ideale PC-Ersatz für daheim. Den Platz für den PC spare ich mir, wenn man nicht gerade ein weiteres Zimmer hat oder dafür benutzen möchte und eine Integration im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nicht infrage kommt, oder das Notebook man als zu "klobig" oder unbequem für auf die Couch mitnehmen ansieht.
Auch ein großes Display beim Smartphone ist immer noch zu klein um bequem zu surfen, bisschen zocken oder die Fotos anzuschauen, ob diese in der Schärfe wirklich gut sind. Auch die eine oder andere Excel-Kalkulation oder schreiben in Word ist auf einem Tablet (erst recht mit separater Tastatur) möglich. Durch einen WLAN-Drucker kann dieses auch bequem ausgedruckt und ggf. verschickt oder archiviert werden.
Ich benutze iPhone X und iPad 2018 und bin mit dieser Kombination glücklich und habe meinen PC/Notebook (Windows) in all den Monaten noch nicht einmal vermisst. Für mich die ideale Kombination. Daher stellt sich für mich die Headline im Artikel ("Die Zukunft des Tablets: Braucht man es überhaupt noch?" nicht. Ganz im Gegenteil, Tablets werden immer stärker und trotzdem noch absolute Leichtgewichte für den Schoß/die Hand. Eine wunderbare Alternative für teilweise sperrige Klapp-Notebooks.