Thread
Menü

Von Alleine passiert da garnix..


02.12.2018 18:37 - Gestartet von den81le
Automatisch ging bei mir garnix. Habe schon länger den Tarif Mangenta M
mit VDSL 25. Nach der Umstellung auf Vectoring musste ich selbst aktiv
werden. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich einen höheren Tarif
oder Entertain dazubuchen müsse. Diese Aussage war natürlich völliger Quatsch.
Ich habe dann den Kundenchat angeschrieben und explizit daraufhingewiesen,
dass ich "die maximale Geschwindigkeit in meinem Tarif" nutzen möchte
ohne irgendeine Vertragsänderung. Ca. 1 1/2 Wochen später wurde
Vectoring mit ca. 43 Mbit geschalten.
Menü
[1] fusshupe antwortet auf den81le
02.12.2018 19:10
Hallo, das ist mir bei O2 ebenfalls passiert. Wegen Kupferkabel nur 16Mbit obwohl der Vertrag bis zu 25 hergibt. Versprechen von O2 : es gibt immer die maximale Bandbreite. Anruf bei der Kundenhotline brachte folgendes Ergebnis: Ich sollte einen Antrag stellen, das würde zu einen neuen Vertrag führen, der dann mehr monatliche Kosten verurschat. Nach der Kündigung kam der Anruf von O2, es wird natürlich kostenfrei umgestellt. Allerdings muss sich der Kunde u.U. selber melden und die Umschaltung anstoßen


Benutzer den81le schrieb:
Automatisch ging bei mir garnix. Habe schon länger den Tarif Mangenta M mit VDSL 25. Nach der Umstellung auf Vectoring musste ich selbst aktiv werden. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich einen höheren Tarif oder Entertain dazubuchen müsse. Diese Aussage war natürlich völliger Quatsch.
Ich habe dann den Kundenchat angeschrieben und explizit daraufhingewiesen, dass ich "die maximale Geschwindigkeit in meinem Tarif" nutzen möchte ohne irgendeine Vertragsänderung. Ca. 1 1/2 Wochen später wurde
Vectoring mit ca. 43 Mbit geschalten.