Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hinterher ist man immer schlauer


15.12.2018 13:29 - Gestartet von helmut-wk
So komplex wie das Thema ist, kann man den Designern von Boeing keinen Vorwurf machen, dass sie einen "Spezialfall" übersehen haben, leider mit tödlichen Konsequenzen. Aber natürlich sollte jetzt das Problem durchdacht werden, was Herr Petzke ja schon ziemlich gut getan hat (so weit ich als Laie das beurteilen kann).

Aber das eigentliche Thema ist ja: Beim autonomen Fahren wird es ähnlich laufen - immer mal wider Unfälle, die darauf beruhen, dass niemand an den Fall gedacht hat, der dann eingetreten ist. Da ist es schon wichtig, dass es Behörden wie die NTSB gibt, die den Ursachen akribisch auf den Grund geht und dafür sorgt, dass "dies" nur einmal passiert und dann die Schwachstelle abgestellt wird.

Was auf jeden Fall gefordert werden kann: Massenverkauf von autonomen Fahrzeugen nur, wenn autonomes Fahren so sicher ist wie menschliches Fahren (mit der Aussicht, dass es noch besser werden wird).