Thread
Menü

Kann man bald wieder jammern, daß der Rundfunkbeitrag nicht reicht ...


03.12.2018 18:16 - Gestartet von BjWei
... wann dreht man endlich mal diese Endlosspirale um und baut öffentlich-rechtliche Programme ab, damit es wieder eine GRUNDVERSORGUNG wird, die dann sagen wir mal 10€ im Monat kostet.

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich bin absoluter Verfechter des öffentlich-rechtlichen Systems und nutze ausschließlich diese Qualitätsprogramme, z.B. täglich den DeutschlandFunk.
Aber rund 60 öffentlich-rechtliche Hörrundfunk- und rund 20 Fernsehrundfunkprogramme sind als "Grundversorgung" niemandem vermittelbar, wenn es ständig teurer wird.
Wir versorgen die ganze Welt (online und per Satellit) umsonst, zahlen muß es sogar der, der es überhaupt nicht nutzt.
Nachbarländer wie die Schweiz dagegen sperren (zu Recht) sogar ihre deutschsprachigen Anlieger aus, weil die Urheberrechte Geld kosten.

Aber der dumme Deutsche macht es ja mit ... wann wachen wir endlich auf, wenigstens bei den nächsten Wahlen?!
Menü
[1] Chris111 antwortet auf BjWei
03.12.2018 23:00

einmal geändert am 03.12.2018 23:04
Benutzer BjWei schrieb:
... wann dreht man endlich mal diese Endlosspirale um und baut öffentlich-rechtliche Programme ab, damit es wieder eine GRUNDVERSORGUNG wird, die dann sagen wir mal 10€ im Monat kostet.

......
Nachbarländer wie die Schweiz dagegen sperren (zu Recht) sogar ihre deutschsprachigen Anlieger aus, weil die Urheberrechte Geld kosten.

Aber der dumme Deutsche macht es ja mit ... wann wachen wir endlich auf, wenigstens bei den nächsten Wahlen?!

In der Schweiz und in Österreich sind die Fernsehgebühren noch deutlich teurer als in Deutschland.
Ich schätze die öffentlich rechtlichen auch sehr und schaue nur diese. Aber es stimmt, ein wenig entschlacken könnte man bei der Anzahl der Programme vielleicht schon.
Wen sollte man dann wählen? Ich wüsste nicht, dass dieses Thema von irgendeiner Partei als wichtig angesehen würde.