Thread
Menü

o2 gar nich so schlecht


04.12.2018 09:00 - Gestartet von mersawi
Wenn man bedenkt das o2 sein LTE Netz für alle freigibt muss ja eine viel höhere Datenlast geschuldert werden als bei den D Netzen...
Insofern is o2 Sieger der Herzen...
Menü
[1] Telly antwortet auf mersawi
04.12.2018 19:32
Benutzer mersawi schrieb:
Wenn man bedenkt das o2 sein LTE Netz für alle freigibt muss ja eine viel höhere Datenlast geschuldert werden als bei den D Netzen...
Insofern is o2 Sieger der Herzen...

Bin selbst mit Telefonie seit 20 Jahren Kunde dort. Aber Sieger der Herzen gilt nur da, wo es auch LTE gibt.

Telly
Menü
[2] SLi antwortet auf mersawi
04.12.2018 21:00
Das sehe ich genauso. Und angesichts des aktuell zügigen LTE-Rollout in die Fläche bin ich sehr zufrieden mit Telefónica.
Weiter so!
Menü
[3] amaralina antwortet auf mersawi
06.12.2018 18:54
Benutzer mersawi schrieb:
Wenn man bedenkt das o2 sein LTE Netz für alle freigibt

----->ich frage mich, was mersawi damit meint: sind es die Prepaid-Marken? Hier in Hamburg ist es seit mindestens einem halben Jahr so, dass 4G-Internet (LTE) bei "blau" praktisch nicht vorhanden ist und man mit Edge oder gar GSM vorlieb nehmen muss. Ob wohl ein Kunde, der direkt O2-/Telefonica-Kunde ist, besser bedient wird?
Menü
[3.1] daGiz antwortet auf amaralina
06.12.2018 19:22

einmal geändert am 06.12.2018 19:22
Benutzer amaralina schrieb:

----->ich frage mich, was mersawi damit meint

Na, dass kein Kunde technisch von LTE ausgeschlossen wird, wie es in den anderen beiden Netzen bei vielen Providern/Tarifen der Nomalzustand ist.

Das hat nicht im geringsten mit Verfügbarkeit oder Auslastung zu tun
Menü
[3.2] whalesafer antwortet auf amaralina
20.02.2019 00:18
Benutzer amaralina schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Wenn man bedenkt das o2 sein LTE Netz für alle freigibt

----->ich frage mich, was mersawi damit meint: sind es die Prepaid-Marken? Hier in Hamburg ist es seit mindestens einem halben Jahr so, dass 4G-Internet (LTE) bei "blau" praktisch nicht vorhanden ist [...]

in Dortmund krieg ich 4g manchmal sogar 4g+ mit Aldi Talk