Thread
Menü

Einfach öfter streiken


10.12.2018 19:39 - Gestartet von mikiscom
Dann fährt keiner mit der Bahn und es beschwert sich keiner über schlechte bis keine Abdeckung. Stattdessen mit dem Reisebus wo man entlang der Autobahnen mit den Basisstationen gleich Autofahrer und Busreisende gemeinsam versorgt. Und die Subventionen der öffentlichen Hand für die DB fallen dann auch noch weg und können z. B. in mehr Fahrspuren auf Autobahnen, Brückensanierungen usw. gesteckt werden. Was wiederum Busreisende und Autofahrer gleichermaßen freut. Also wenn alles fertig gebaut ist.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf mikiscom
10.12.2018 19:50
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Ein sofortiges Dieselfahrverbot auf allen Straßen zu jeder Zeit wäre die Konsequenz.

Nein, keinesfalls. Das würde der deutschen Autoindustrie schaden und ist von daher ausgeschlossen.
Außerdem bedenke wie viele Autofahrer in einen Reisebus passen. Ja, es würden mehr Reisebusse aber nicht gleich so viele wie Autos. Und wenn die häufiger fahren, würde vielleicht auch der ein oder andere Autofahrer umsteigen.