Benutzer sUbjecti-v- schrieb:
die Email Adresse stammt von meiner Webseite.
Der SPAM kommt in Wellen. In meiner (ebenfalls durch Verlinkung auf einer HP) "verbrannten" und sehr eingängigen (englisches Wort) E-Mail-Adresse bei t-online.de habe ich heute keine einzige SPAM-E-Mail gefunden, vorher waren es zehn am Tag.
Offline war, ging die Spam Anzahl deutlich zurück.
Erst nach mehreren Jahren geht der SPAM einer verbrannten Namens-E-Mail-Adresse in den Bereich, den du für dich als erträglich erachtest, also max. zwei pro Woche.
wie soll das mit der verbrannten Email Adresse funktionieren? Ich erwarte doch von der HP Kontakt. Unterscheidung zwischen Kontakt und Spam war der Betreff.
Der Virenscanner von Win10 ist doch dafür da, um Viren abzuhalten. Ich könnte zwar beim Abruf deaktivieren und beim
Der ruft aber evtl. die Links auf, dies kann zur Bestätigung des Empfangs durch ein menschliches agens führen und dadurch zur Weitergabe einer wertvolleren weil bestätigten E-Mail-Adresse.
woher weiß ich, dass ein Virenscanner solch ein Verhalten zeigt. Defender von Win10. Erscheint mir wahrscheinlich.
Email Adresse wurde im Mai 2017 eingerichtet mit Win7 ohne Virenscanner. JS deaktiviert. keine Probleme bis dahin. Im Dez. 2017 neues Notebook mit Win10 gekauft. die Deaktivierung von JS hat nicht gleich funktioniert. Thunderbird wurde autom. aktualisiert und Einstellungen autom. auf Default gestellt. Emails mußten neu eingerichtet werden und ab Mitte Jan. konnte ich nicht mehr senden. Ab ca, Mitte Jan. 18 kamen auch die ersten Spam mails. ca. 50/Tag.
Surfen aktivieren, das ist aber kaum weniger aufwendig als die Mails zu löschen. Der Empfang wird von mir nicht bestätigt.
Das wäre ja auch der Autoresponder.
Nein, das wäre die Empfangsbestätigung, die ich deaktiviert habe.
Wie gesagt, aufpassen, mal die IP-Adresse checken (Thunderbird [Strg]+[U] drücken), z. B. auf www.ip2location.com , vielleicht treibt da einer Schabernack über ein Server-rack (viele Provider filtern inzwischen E-Mails von Privat/ISP-Internetadressen schon beim Mailserver aus), der dürfte dann auf deine E-Mail-Adresse aus sein, was manchmal sogar unangenehme Folgen für dich haben kann.
3 IP Adressen gecheckt. Sind immer andere und jeweils andere Servernamen.
Vor dem Spam hatte ich schon Probleme, dass die Mails nicht beim Empfänger ankamen. Dies konnte mit dem Mailprovider geklärt werden. Das jetzige Problem konnte der Provider jedoch nicht lösen.