Thread
Menü

Update iOS 12.1.2.


07.01.2019 13:19 - Gestartet von Volker1212iOS
Nach dem Update von iOS 12.1.2 auf 8+ besteht über mobile Daten keine Internetverbindung, lediglich über WLAN. Alle Empfehlungen, wie Flugmodus, andere SIM-Karte, Netzabdeckung, Zurücksetzen, Kaltstart usw. beheben das Problem nicht!
Man kann jedoch die installierten Apps und Browser-Apps löschen und neu installieren, dann bekommt man über die Browser-App eine Internetverbindung mit mobilen Daten. Jedoch Safarie funktioniert nur im WLAN-Modus.
Nicht nur Appel, sondern auch andere Hersteller legen bei ihren Geräten keinen Wert mehr auf mobile Verbindungen, Netzwerkverbindungen sind bei neuen Geräten nur noch mit Prädikat ausreichend. Einzige Ausnahme ist hier Samsung, obwohl auch bei diesem Hersteller die neuen Handys nicht mehr die sehr guten Netzverbindungen besitzen, aber immerhin noch als gut bezeichnet werden kann.
In vielen Regionen ist WLAN-Abdeckung Standard, Deutschland bildet da eine
Ausnahme und somit Pech für die Nutzer hierzuland, die noch auf mobile Datenübertragung angewiesen sind.