Thread
Menü

ich sag immer nur Kreditkarte


12.12.2018 21:55 - Gestartet von Vodka-Redbull
Ich sag immer nur ich will mit (Kredit-)karte zahlen. Für die Terminals ist es nämlich egal ob es eine kontaktlose Visa oder Apple/Google-Pay ist. Dann hat man auch keine Verständisprobleme bei den Kassierern. Zumal die Terminals eigentlich eh alles schlucken sobald sie aktiv sind. Vorrausgesetzt der Laden akzeptiert die Zahlungsart.
Bei Globus frag ich mich, hat bei denen noch nie einer kontaktlos bezahlt? Weil nichts anderes ist doch Apple-Pay?!
Menü
[1] DenSch antwortet auf Vodka-Redbull
13.12.2018 10:08
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
Ich sag immer nur ich will mit (Kredit-)karte zahlen. Für die Terminals ist es nämlich egal ob es eine kontaktlose Visa oder Apple/Google-Pay ist. Dann hat man auch keine Verständisprobleme bei den Kassierern. Zumal die Terminals eigentlich eh alles schlucken sobald sie aktiv sind. Vorrausgesetzt der Laden akzeptiert die Zahlungsart. Bei Globus frag ich mich, hat bei denen noch nie einer kontaktlos bezahlt? Weil nichts anderes ist doch Apple-Pay?!

Ich meine mich zu erinnern, das bei uns im Globus die Kontaktlos-Schnittstelle links neben dem Gerät so angepappt ist. Da kann man schon mal durcheinanderreden wenn man versucht, die Bimmel oder Uhr auf das Display zu halten.

BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple. Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird abgelehnt.
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf DenSch
13.12.2018 14:28
Benutzer DenSch schrieb:

BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple. Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird abgelehnt.

Kann ich nicht bestätigen, hab bereits im Spätsommer (gerade nachgeschaut) bei IKEA in Berlin mit Google Pay & DiPocket bezahlt, ging problemlos durch.
Menü
[1.2] CaliforniaSun86 antwortet auf DenSch
13.12.2018 14:57
Benutzer DenSch schrieb:
BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple. Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird abgelehnt.

Wichtig ist doch immer nur, akzeptiert IKEA Kreditkarten, dann ist auch das Zahlen mit kontaktlose Visa möglich, akzeptieren die nur Girocard, dann natürlich nicht und wenn einer Google Pay hat oder die Sparkassen App und es wurde die Girocard hinterlegt, funktioniert eben nur die.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf CaliforniaSun86
13.12.2018 16:57
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Wichtig ist doch immer nur, akzeptiert IKEA Kreditkarten, dann ist auch das Zahlen mit kontaktlose Visa möglich, akzeptieren die nur Girocard, dann natürlich nicht und wenn einer Google Pay hat oder die Sparkassen App und es wurde die Girocard hinterlegt, funktioniert eben nur die.

Ne, nur Kreditkarte und Kontaktlos reicht nicht. Man mus seine bestimmte Authentifizierung unterstützen. Wir hatten das Problem bei unseren Filialen auch. Bank sagt: Alles aktiv.GPay wurde aber immer abgelehnt.
Es stellte sich heraus: Es fehlte ein Token/Freischaltung bei Visa/Mastercard, das wir das können.


Bei meinem letzen IKEA Besuch wurde GooglePay abgelehnt.