Thread
Menü

Falsch informiert - keine Bürgerbewegung gegen Masten


14.12.2018 12:59 - Gestartet von ADRh
Der Beitrag zitiert den Bundesminister mit einer Aussage über eine "Bürgerbewegung" gegen Sendemasten in Kleßen-Görne. Wenn eine solche Aussage gefallen ist, beruht sie auf einer falschen Information. Es gibt keine solche Bürgerbewegung oder Proteste gegen die geplanten Sendemasten. Im Gegenteil! Gemeinde und Einwohner unterstützen nach wie vor die Telekom dabei, das Funkloch endgültig zu stopfen. Vielleicht wurde eine Meldung der Lokalzeitung falsch interpretiert. Dort wurde von einer Messung der Strahlenbelastung berichtet. Diese Messung war aber vom Ortsvorsteher mit der Telekom schon im Juli vereinbart worden, gerade um etwaige Befürchtungen von Anwohnern zu entkräften. Das Interesse vor Ort an der Messung war gering, die Grenzwerte natürlich eingehalten. Um so erstaunlicher, welche Wellen gerade durch Presseberichte entstehen. Der Bauantrag ist in der Bearbeitung beim Landkreis Havelland. Im Augenblick ist nichts absehbar, was einer raschen Genehmigung entgegenstehen könnte.
Jens Aasmann, Amtsdirektor Amt Rhinow
Menü
[1] hrgajek antwortet auf ADRh
14.12.2018 13:42
Hallo nach Kleßern-Görne,
Hallo Herr Aasmann,

danke, dass Sie sich gleich gemeldet haben. Unser Information beruhen auf Aussagen, die nach Angaben von Anwesenden beim Telefonica-Basecamp in Berlin von Minister Scheuer gemacht worden sein sollen.
Ihre Information nehmen wir gerne in den Artikel auf.

Viele Grüße ins Havelland

Henning Gajek