Thread
Menü

@teltarif VoLTE und WLAN Call gehen doch bereits!


14.12.2018 19:30 - Gestartet von Felixkruemel
Im Telekomnetz bereits ohne irgendwelche Eingriffe ins System, ist mit einem USSD Code aktivierbar.

Bei VF und O2 müsste der Nutzer das Handy nur kurz an den PC anschließen und mit passenden Treibern das VF IMS Profil auswählen und schon geht es.

Das kann selbst ein mittelmäßig erfahrener Nutzer.
Menü
[1] rootdir antwortet auf Felixkruemel
14.12.2018 20:16
Ja genau! Ich habe das hier mit einem OnePlus 5 und einem OnePlus 6T erfolgreich aktiviert und VoLTE und Wifi-Calling funktionieren bei PremiumSIM (Drillisch-Gruppe, O2-Netz) einwandfrei. Ich bin begeistert!

Auch die Android Pie Beta für das OP5 läuft sehr gut!
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf rootdir
14.12.2018 21:44
Benutzer rootdir schrieb:
Ja genau! Ich habe das hier mit einem OnePlus 5 und einem OnePlus 6T erfolgreich aktiviert und VoLTE und Wifi-Calling funktionieren bei PremiumSIM (Drillisch-Gruppe, O2-Netz) einwandfrei. Ich bin begeistert!

Auch die Android Pie Beta für das OP5 läuft sehr gut!

Ich nutze auch bereits seit längerem mit meinem OnePlus 3 mit Android 9 VoLTE im Telekom Netz. Geht seit Anbeginn ohne Probleme!

Man will auch echt Benutzer hier von OnePlus weglenken, eine kurze Google Suche hätte ja bereits gereicht ^^



Davon mal abgesehen, dass der Trick mit jeden Smartphone mit Snapdragon Chip geht, wobei viele dafür allerdings gerootet sein müssen.
Menü
[2] Cooki3 antwortet auf Felixkruemel
15.12.2018 14:33
Entweder, ich bin tatsächlich zu blöd, oder es geht aus irgendeinem Grund nicht. Habe das über das Menü gemacht, das man mit dem Code über die Telefon App erreicht. Handy neu gestartet, VoLTE und VoWiFi im Menü aktiviert. Nichts. Handy noch mal neugestartet. Wieder nichts. Muss ich noch was anderes machen? Handy ist hier ein OnePlus 5 mit Android 8.1.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf Cooki3
15.12.2018 19:26
Benutzer Cooki3 schrieb:
Entweder, ich bin tatsächlich zu blöd, oder es geht aus irgendeinem Grund nicht. Habe das über das Menü gemacht, das man mit dem Code über die Telefon App erreicht. Handy neu gestartet, VoLTE und VoWiFi im Menü aktiviert. Nichts. Handy noch mal neugestartet. Wieder nichts. Muss ich noch was anderes machen? Handy ist hier ein OnePlus 5 mit Android 8.1.

Beim OP5 geht es erst ab Android 9 ohne 5min Eingriff mit dem Rechner im Telekomnetz.

Geh bitte nach der Anleitung vor und es wird gehen:
https://android-hubo.de/thread/8203-anleitung-oneplus-5-5t-dual-volte-vilte-vowifi-freischalten-de-ohne-root/?pageNo=1
Menü
[2.1.1] Cooki3 antwortet auf Felixkruemel
15.12.2018 21:04
Danke, das hat funktioniert.
Menü
[2.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Cooki3
15.12.2018 22:12
Benutzer Cooki3 schrieb:
Danke, das hat funktioniert.

Gern geschehen. Kannst ja auch deinen Bekannten das zeigen. Ich vermute im übrigen das das von OnePlus absichtlich so leicht geht um wie eine Art Beta Tester dafür zu haben.

Wäre ja interessant von @Teltarif mal einen Artikel drüber zu lesen.