Thread
Menü

am Besten: gar nicht aufs Schiff :-)


15.12.2018 17:18 - Gestartet von WWW-Schizo
... oder macht es am Besten wie ich: gar nicht aufs Schiff :-)
dann bleibt einem auch die Kostenüberraschung erspart :-)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf WWW-Schizo
16.12.2018 10:41
Hallo,

Benutzer WWW-Schizo schrieb:
... oder macht es am Besten wie ich: gar nicht aufs Schiff :-) dann bleibt einem auch die Kostenüberraschung erspart :-)

so ganz verstehe ich nicht warum Leute im Urlaub ständig online sein müssen.
Ich bin froh wenn das Handy im Urlaub ausbleibt dann entstehen auch keine Kosten.
Menü
[1.1] Siemensfreak antwortet auf Donaldfg
16.12.2018 15:23
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer WWW-Schizo schrieb:
... oder macht es am Besten wie ich: gar nicht aufs Schiff :-) dann bleibt einem auch die Kostenüberraschung erspart :-)

so ganz verstehe ich nicht warum Leute im Urlaub ständig online sein müssen.
Ich bin froh wenn das Handy im Urlaub ausbleibt dann entstehen auch keine Kosten.

Dabei vergißt Du aber die folgende Situation:
Auf Kreuzfahrten ist ja nicht wie in diesem Jahr nur schon so manch Pseudo-Prominenter über Board gegangen oder krank geworden.
Ohne die ausbleibenden Nachrichten hätte man davon bis zum Ende der Fahrt oder noch später vielleicht nichts bemerkt.
Also ist das nicht nur schlecht und bleibt die (teuere) Entscheidung des Einzelnen.
Menü
[1.1.1] Otomo antwortet auf Siemensfreak
17.12.2018 11:05
Ohne die ausbleibenden Nachrichten hätte man davon bis zum Ende der Fahrt oder noch später vielleicht nichts bemerkt.

ist die Frage, ob das überhaupt wissenswert ist, oder ob man auf diese Information nicht auch verzichten kann
Menü
[2] Otomo antwortet auf WWW-Schizo
17.12.2018 11:38
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
... oder macht es am Besten wie ich: gar nicht aufs Schiff :-) dann bleibt einem auch die Kostenüberraschung erspart :-)

es kann auch passieren, dass man in der Nähe des Hafens an einem Kreuzfahrtschiff vorbeigeht. Hat nun die Crew vergessen die Basisstation des Schiffes zu deaktivieren, hat man in Hafennähe auch Kosten in ungeahnten Höhen
Menü
[2.1] Kuch antwortet auf Otomo
17.12.2018 11:50
Hallo,

Benutzer Otomo schrieb:

es kann auch passieren, dass man in der Nähe des Hafens an einem Kreuzfahrtschiff vorbeigeht. Hat nun die Crew vergessen die Basisstation des Schiffes zu deaktivieren, hat man in Hafennähe auch Kosten in ungeahnten Höhen

ja, darüber haben wir auch schon berichtet:

https://www.teltarif.de/schiffsnetze-hafen-...

Alexander Kuch