Thread
Menü

Leider immer noch einschräkungen.


17.12.2018 16:42 - Gestartet von carljiri
In den Tarifen sind trotz lte freischaltung:
Kein VoLTE und kein WifiCalling möglich.

Die datenraten sind jedoch sehr gut. Auch wenn ich mit einem original telekom und der congstar allnet flat gleichzeitig ein speedtest gemacht habe, wurde die datenrate fair geteilt.
Vorraussetzung dafür ist natürlich auch ein handy mit lte ca12 oder besser....
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf carljiri
17.12.2018 21:32

einmal geändert am 17.12.2018 21:36
Benutzer carljiri schrieb:
In den Tarifen sind trotz lte freischaltung:
Kein VoLTE und kein WifiCalling möglich.

Das ändert sich vielleicht nächstes Frühjahr mit der vermutlichen Freischaltung von VoLTE / VoWifi für Prepaid Kunden der Telekom.

Ach und apropos Speed, lassen die Klarmobil / Congstar Tarife nicht nur 50Mbit/s zu?
In meinem Dorf erreiche ich ja schon alleine 140Mbit/s mit 30Mhz LTE1800 (2CA & 256QAM, 2x2 MiMo)
Menü
[1.1] carljiri antwortet auf Felixkruemel
17.12.2018 21:51
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
In den Tarifen sind trotz lte freischaltung: Kein VoLTE und kein WifiCalling möglich.

Das ändert sich vielleicht nächstes Frühjahr mit der vermutlichen Freischaltung von VoLTE / VoWifi für Prepaid Kunden der Telekom.

Ach und apropos Speed, lassen die Klarmobil / Congstar Tarife nicht nur 50Mbit/s zu?
In meinem Dorf erreiche ich ja schon alleine 140Mbit/s mit 30Mhz LTE1800 (2CA & 256QAM, 2x2 MiMo)
Das ist prinzipiell total egal. Auf dem handy reichen 5-10 mbit perfekt aus für alles. Ping und mehr als 5 mbit und alles flutscht. Kein dienst zieht auf anhieb mehr. Hab das alles schon probiert.