mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Türkei


Carsten-Pascal schreibt am 18.12.2018 14:34
Wie es weiter heißt, ..... Problem mit Mobilfunkverbindungen in der Türkei annehmen. Nicht bekannt ist, welche Probleme es bei der Mobilfunknutzung in der Türkei gab.

Ich denke mal das hat etwas mit der IMEI zu tun und der eSim Technik. Ich bin selbst mehrmals im Jahr in der Türkei. Nutzt man ein Handy/Smartphone aus dem Ausland mit einer Türkischen SIM in der Türkei, wird das Handy/Smartphone nach 3 Wochen ( Die IMEI ) gesperrt. Keine Nutzung mehr möglich. Dann funktioniert das Handy/Smartphone in der Türkei nur noch weiter mit einer Deutschen SIM. Deshalb habe ich jeweils ein Türkisches Smartphone und Wifi Router mit Turkcell um alle meine Geräte darüber nutzen zu können.
[1] Yusuf89 antwortet auf Carsten-Pascal
18.12.2018 21:34
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:

Ich denke mal das hat etwas mit der IMEI zu tun und der eSim Technik. Ich bin selbst mehrmals im Jahr in der Türkei. Nutzt man ein Handy/Smartphone aus dem Ausland mit einer Türkischen SIM in der Türkei, wird das Handy/Smartphone nach 3 Wochen ( Die IMEI ) gesperrt. Keine Nutzung mehr möglich. Dann funktioniert das Handy/Smartphone in der Türkei nur noch weiter mit einer Deutschen SIM.

Nicht nach 3 Wochen sondern nach 4 Monaten (120 Tagen).
Der Rest stimmt.