Thread
Menü

freenet TV in Thüringen vom Inselsberg - Fehlanzeige


27.12.2018 20:58 - Gestartet von SpockiHZ
Die ´Wege´von freenet TV sind für mich unergründlich. Kürzlich wurden ARD/ZDF am Sender Inselsberrg auf DVB-T2 umgestellt und freennet TV macht da nicht mit. Nun kann halb Thüringen mit der Zimmerantenne die Öffi´s sehen und für freenet TV kann man versuchen mit der Dachantenne was reinzubekommen wie seinerzeit beim Westfernsehen. Der Clou ist ja noch das ´Angebot´ von freenet TV über Sat schauen zu können. Was sich die Marketing-Strategen dabei gedacht haben, wir werden es nie erfahren. Ich dachte immer, wer was anbietet, will auch was verkaufen. Das würde hier bedeuten, Zwangsverkabelte, die damit kein Internet und Telefon nutzen, vom teuren Kabelanschluss wegzulocken. Und auf dem Land wäre sicher auch so mancher Zweitanschluss machbar. Ob freenet TV reguliert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber so war der ganze Aufwand für den Sender Inselsberg für die Katz. Echte Nutzerzahlen wären da mal interessant. Im Gegensatz dazu wird von den Öffi´s gleich moniert, die Beiträge wären 1 € zu niedrig. Prost Neujahr