Thread
Menü

Dann


21.12.2018 06:22 - Gestartet von Mister79
wollen wir mal gucken wie sich das 2019 auswirken wird. Bis Dato war O2 vom Netz her ja unterirdisch. In meiner Region NRW ist es erst in den letzten 6 Monaten wieder mehr oder weniger brauchbar geworden. Teilweise etwas mehr als weniger.

In den letzten 3 Jahren war es Daten- und Telefonietechnisch eine Katastrophe und selbst im Moment ist es an einigen Punkten mehr in der Überlast als man es nutzen könnte. Andersrum ist es an einigen Punkten echt stark geworden und hast seine Top Bandbreiten.

2019 ist ja das Jahr, in dem Telefónica an die Telekom aufschließen möchte. Mal sehen ob die Vodafone von Platz 2 verdrängen oder ob der dritte Platz gleich dem zweiten sein wird. Was ja schon eine ordentliche Verbesserung wäre.

Wenn man auf Platz 3 bleibt aber nur wenige Punkte sich von Vodafone unterscheidet, wäre es eine Top Leistung.

Beispiel: Vodafone bekommt 91 Punkte und Telefónica würde 89 bekommen. Also direkt dahinter, dann wäre Platz 3=Platz 2.

Ich bin gespannt auf jeden Fall spüre ich seit rund einem halben Jahr extreme Verbesserungen im Netz, welche aber dennoch teilweise eine Verdichtung benötigen.

Mal sehen was Macrometer auf Telefon-Treff uns heute wieder präsentieren wird.
Menü
[1] Mobilsurfer antwortet auf Mister79
21.12.2018 08:52
Benutzer Mister79 schrieb:


2019 ist ja das Jahr, in dem Telefónica an die Telekom aufschließen möchte. Mal sehen ob die Vodafone von Platz 2 verdrängen oder ob der dritte Platz gleich dem zweiten sein wird. Was ja schon eine ordentliche Verbesserung wäre.
>

"2019 ist ja das Jahr, in dem Telefónica an die Telekom aufschließen möchte."
Dies ist wohl schon jetzt der Witz des Jahres 2019 ...
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Mobilsurfer
21.12.2018 10:54
Benutzer Mobilsurfer schrieb:
>
"2019 ist ja das Jahr, in dem Telefónica an die Telekom aufschließen möchte." Dies ist wohl schon jetzt der Witz des Jahres 2019

Für so interessierte Schreiber hier auf Teltarif, sind die Beiträge aus der Vergangenheit irgendwie nicht präsent, kann das sein?

Nicht ich sagte das, Telefónica sagte das. Der Wortlaut war irgendwie so, dass man Städtisch schon nah dran ist aber es ländlich nicht machbar ist, mit der Fertigstellung der Konsolidierung auch ländlich auf ein ähnliches Leistungsniveau zu kommen.

Ich könnt doch alle Googlen, dann Googelt Euch die Aussage von Herrn Haas doch selbst.

Außerdem denke ich das die Ironie zwischen den Zeilen deutlich zu erkennen gewesen ist.

Ich für meinen Teil denke das O2 so verfahren wird,

Netztest

Telekom 98 Punkte
Vodafone 96 Punkte
Telefónica 90 Punkte

und man sich dann auf Augenhöhe sieht. Am Ende sind 8 Punkte im Vergleich zum Preis dann in der Tat wie aufgeschlossen.

Die Punkte sind reine Phantasie, um zu verdeutlichen wie ich sehe was Herr Haas meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich wirklich auf Augenhöhe mit der Telekom sieht.