Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
Der Tarif ist regulär 5€ zu teuer, konkurrenzprodukte mit 400/500 mbit über kabel oder glasfaser sind zu 50€ im Monat zu erhalten.
Wenn Du Kabel bekomen kannst, ok. - Aber auch nur dann, wenn Du ein paar Nachbarn abgeklappert hast, und mal recherchiert hast, ob dort auch die Verkaufte Bandbreite 24/7 anliegt, oder ob Du zu "Stosszeiten", also ab 18 bis 22 beispielsweise nur einen Bruchteil der Bandbreite zur Verfügung hast, weil alle User im Internet zu Gange sind.
Kabelinternet ist eine Katastrophe! Neukunden bekommen IPv6 mit "shared" IPv4, Altkunden müssen bei jedem Tarifwechsel Angst haben ihre native IPv4 zu verlieren.
Die beworbene Bandbreite (400 Mbit/s down und 40 MBit/s up) wird höchstens werktags in der Nacht erreicht, ansonsten kann man sich mit 130 MBit/s down und 11 MBit/s zufrieden geben. Für jemand der DSL (1)6 MBit/s gewohnt natürlich immer noch gut.
10 Telefonnummern sind selbst nicht für Geld zu bekommen, sondern anfangs nur drei und mittlerweile höchstens sechs (Unitymedia). Telefonate ins Handynetz kosten 19,9 Cent/Minute (Unitymedia). CallbyCall geht nicht. Natürlich gehen alternative VoIP Anbieter (und damit mehr Rufnummern + günstig/flat mobil), aber welcher 0815 Kunde weiß/kann das?
Da halte ich die Anbindung der Telekom für deutlich besser. - Ich habe VDSL 100, die hier zu 99,7 % ankommen, und noch bei keiner Breitbandmessung nennenswert weniger Bandbreite, als in meinem Tarif steht.
DSL 250 MBit/s von der Telekom (offiziell 250 down/40 up) da liegen 230 MBit/s down und 34 MBit/s up selbst zur "Hauptsendezeit" (https://
www.de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt/statistics) an.
Natives IPv4, CallbyCall, mobile Flat (250 MBit/s Tarif) und 10 Telefonnummern sind eine Selbstverständlichkeit. Bin gespannt, wieviel die Telekom noch durch den Klingeldraht pressen kann! :-)