mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
17 8 Thread-Index

Lieber FIDOR Bank


priestorian schreibt am 28.12.2018 10:53
Mag ja sein das der Autor dieses Artikels einen Test mit N26 erfolgreich durchgeführt hat aber mein Fall wäre N26 auf keinem Fall.

Da würde ich den teltarif-Lesern lieber die FIDOR Bank aus München ans Herz legen. Ebenfalls eine reine Online Bank aber mit mehr Komfort und vor allem einen gescheiten Kundenservice der sowohl per Telefon, Email oder Chat erreichbar ist. Die Kontoeröffnung kann wahlweise per PostIdent als auch per VideoIdent ausgeführt werden. Es stehen zweierlei Karten zur Auswahl und das Geld ist per Einlagensicherung abgesichert. Auch hier ist das Konto schnell und einfach eröffnet und kann per App, Browser oder Telefon geführt werden. Wählt man die "SmartCard" zum Konto hinzu anstatt die reine MasterCard erhält man eine Art Kombikarte die sowohl MasterCard als auch MaestroCard enthält was in etwa einer EC Karte entspricht die auch Zahlungen bei Händlern ermöglicht die keine Kreditkarten akzeptieren. Durch die interne Community lassen sich auch Erfahrungen mit anderen Kunden austauschen.

Alles in allen eine bessere Wahl als N26...