Thread
Menü

Teufel und Bezelbub


28.12.2018 00:49 - Gestartet von fe rnwe h
2x geändert, zuletzt am 28.12.2018 00:50
Keines ist gut, beide unbrauchbar. Beide wollen die Daten der Nutzer zur totalen Überwachung.
Weshalb muss der e-commerce wissen, wie ich die Heizung steuere?
Nur deshalb, weil er noch mehr Kontrolle über mich ausüben will.
Menü
[1] Oetker antwortet auf fe rnwe h
28.12.2018 01:59
Die Geräte dienen dazu, Aktionen auszuführen, die man sonst am Smartphone erledigen würde. Dabei entstehen dann auch nicht mehr oder weniger Daten. Wenn man Einschränkungen bei der Sehkraft oder Motorik hat, ist das sogar eine echte Hilfe, ansonsten ist es einfach nur bequem.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Oetker
28.12.2018 11:32
Benutzer Oetker schrieb:
Die Geräte dienen dazu, Aktionen auszuführen, die man sonst am Smartphone erledigen würde. Dabei entstehen dann auch nicht mehr oder weniger Daten. Wenn man Einschränkungen bei der Sehkraft oder Motorik hat, ist das sogar eine echte Hilfe, ansonsten ist es einfach nur bequem.

Es geht hier um die Datenhaie, die alles mithören+mitlesen und über dich sammeln+auswerten. Es fehlt eine Lösung die offline arbeitet.

Menü
[1.1.1] corvus der streuner antwortet auf x-user
05.01.2019 00:10
Benutzer x-user schrieb:
Es geht hier um die Datenhaie, die alles mithören+mitlesen und über dich sammeln+auswerten. Es fehlt eine Lösung die offline arbeitet.

Diese Lösung gibt es. Zwar nicht offline, wenn man es per Smartphone von unterwegs aus steuern möchte, aber ohne Registrierung oder Eingabe persönlicher Daten. HomematicIP von eQ3. Nutze ich und bin sehr zufrieden damit
Menü
[2] hornyboy antwortet auf fe rnwe h
28.12.2018 12:08
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Keines ist gut, beide unbrauchbar. Beide wollen die Daten der Nutzer zur totalen Überwachung.
Weshalb muss der e-commerce wissen, wie ich die Heizung steuere?
Nur deshalb, weil er noch mehr Kontrolle über mich ausüben will.
@Kollege fernweh,wenn dir alles so dubios vorkommt,wieso bist du dann im Internet unterwegs?Hast du bei amazon,ebay & co.schon mal was bestellt?Dann wissen die schon längst bescheid über dich!Hast du ein Smartphone mit Internetzugang?Du bist schon längst der gläserne Verbraucher.Man kann schon was dagegen tun,nur nicht so viel.Im Supermarkt mit der EC Karte bezahlt,schon hat man Name und Kontonummer im System und anhand von diesen Daten kann man alles über dich erfahren!Deine dummen Kommentare mit dem e-Commerce lass sein.
Menü
[2.1] helmut-wk antwortet auf hornyboy
03.01.2019 11:12
Benutzer hornyboy schrieb:
@Kollege fernweh,wenn dir alles so dubios vorkommt,wieso bist du dann im Internet unterwegs?Hast du bei amazon,ebay & co.schon mal was bestellt? ...
... Hast du ein Smartphone mit Internetzugang?Du bist schon längst der gläserne Verbraucher.Man kann schon was dagegen tun,nur nicht so viel.Im Supermarkt mit der EC Karte bezahlt,

Wer schlau ist, der hat ein nicht smartes Händy, macht einen Bogen um den Amazonas oder andere Bays ;) und bezahlt möglichst bar. Aber es gibt ja viele Leute, deren Geräte smarter sind als sie ...