Thread
Menü

Eine weitere Einschätzung


29.12.2018 17:28 - Gestartet von bernds
Wenn schon unsere jetzige, demokratisch gewählte Regierung gegen das Grundgesetz verstößt, wer schützt uns denn in Zukunft vor dem staatlichen Mißbrauch von Abhörmaßnahmen?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche Überwachungsmaßnahmen. Aber ich traue den Deutschen als Volk immer weniger über den Weg, wenn sie eine Kanzlerin wiederwählen, die gegen ihren Amtseid verstoßen hat. Das ist auf Dauer das viel größere Problem.

Viele Grüße
Menü
[1] basti99 antwortet auf bernds
30.12.2018 09:02
Benutzer bernds schrieb:
Wenn schon unsere jetzige, demokratisch gewählte Regierung gegen das Grundgesetz verstößt, wer schützt uns denn in Zukunft vor dem staatlichen Mißbrauch von Abhörmaßnahmen?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche Überwachungsmaßnahmen. Aber ich traue den Deutschen als Volk immer weniger über den Weg, wenn sie eine Kanzlerin wiederwählen, die gegen ihren Amtseid verstoßen hat. Das ist auf Dauer das viel größere Problem.

Viele Grüße

Sind die Braunen jetzt auch schon bei teltarif unterwegs? Ein Grund mehr, diese Seite nicht mehr anzuklicken.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf basti99
30.12.2018 10:53
Benutzer basti99 schrieb:

Sind die Braunen jetzt auch schon bei teltarif unterwegs? Ein Grund mehr, diese Seite nicht mehr anzuklicken.

Versuche es mal mit einer bunt getönten Brille.
Gibt es auch in rot, oder ganz neu in neongelb.

Menü
[2] IchBins69 antwortet auf bernds
03.01.2019 17:25

einmal geändert am 03.01.2019 17:27
@ bernds, volle Zustimmung.
Die Aussage „natürlich auch Extremisten und Terroristen für ihre Kommunikation ausnutzen“ läßt mich erschaudern.
Früher mußte regelmäßig die Mafia und Kinderpornographie für die Internetüberwachung herhalten, heute hört man von diesen Delikten kaum noch etwas. Dafür gibt es heute die undefinierten Extremisten, wahlweise auch Terroristen. Eine äußerst schwammige Bezeichnung, welche willkürlich jeder unliebsamen Person angeheftet werden kann. Man muß sich nur die DDR Nachrichten von 1988-89 ansehen, damals waren es eben die Staatsfeinde welche sich zusammengerottet hatten (im Duktus der Kanzlerin passiert das heute immer noch).

@basti99, wer für sachliche Kommentare gleich wieder die üblichen Todschlagphrasen aus der Mottenkiste zur Hand hat, darf sich gerne von dieser Seite fernhalten.