Thread
Menü

Kann ich so weitestgehends bestätigen.


28.12.2018 21:52 - Gestartet von hotte70
Sehe ich an meinem eigenen Verhalten, dass im privaten Bereich das klassische Telefonieren immer mehr an Bedeutung verliert. Vieles ist einfach schneller mit Whatsapp zu erledigen, weil man da auch nicht erst den üblichen Small-Talk abhalten muss, wie es oftmals am Telefon halt so der Fall ist bis man zum eigentlichen Anliegen kommt. Außerdem weiß man heutzutage auch nie wo man den Gesprächspartner gerade mobil erwischt und ob dieser somit überhaupt für ein Gespräch aufgelegt ist.
Menü
[1] Macianer antwortet auf hotte70
30.12.2018 00:56
Benutzer hotte70 schrieb:
Sehe ich an meinem eigenen Verhalten, dass im privaten Bereich das klassische Telefonieren immer mehr an Bedeutung verliert. Vieles ist einfach schneller mit Whatsapp zu erledigen, weil man da auch nicht erst den üblichen Small-Talk abhalten muss, wie es oftmals am Telefon halt so der Fall ist bis man zum
eigentlichen Anliegen kommt.
Ein Messenger schneller als ein Telefongespräch? Das halte ich aber für ein Gerücht.


Außerdem weiß man heutzutage auch nie wo man den Gesprächspartner gerade mobil erwischt und ob dieser somit überhaupt für ein Gespräch aufgelegt ist.
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, ob ich mit meinem Anruf jemanden störe, jedenfalls nicht während der normalen zeiten, in denen man jemanden anrufen kann. Bei Privatpersonen also zwischen 9 und 20 Uhr und bei Firmen zwischen 8 und 17 Uhr.
Wem mein Anruf während dieser zeit ungelegen kommt, braucht ihn ja nicht anzunehmen. Dann hinterlasse ich eben mein Anliegen auf der Mobilbox und bitte ggfs. um Rückruf.
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf Macianer
01.01.2019 01:51
Benutzer Macianer schrieb:
Benutzer hotte70 sc Ein Messenger schneller als ein Telefongespräch? Das halte ich aber für ein Gerücht.

Ja, ist schneller. Voice Mail, nicht das umständliche Getippe.