Thread
Menü

DAB+ ab Werk


02.01.2019 11:01 - Gestartet von ScorpioCosworth
Ich finde das sehr gut, das DAB+-Pflicht in Neufahrzeugen zur Pflicht wird. Was will man später mit einem Fahrzeug, das nur UKW hat, wenn das Autoradio Stumm ist und wie weiterverkaufen? Das verliert an Wert, etc.
Ende 2008 wurde in der Schweiz die Mittelwelle abgestellt und seitdem höre ich DAB/DAB+-Autoradio oder DAB+-Nachrüst-Box in Meinen Oldtimer, Youngtimer, etc.
Menü
[1] x-user antwortet auf ScorpioCosworth
13.01.2019 11:42

einmal geändert am 13.01.2019 11:55
Benutzer ScorpioCosworth schrieb:

Ende 2008 wurde in der Schweiz die Mittelwelle abgestellt und seitdem höre ich DAB/DAB+-Autoradio oder DAB+-Nachrüst-Box in Meinen Oldtimer, Youngtimer, etc.

Das ging sogar noch bis Ende 2010, siehe hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Option_Musique

Angeblich kriegt man Option M. in der Westschweiz auch auf DAB+?

Leider gibt es die guten schweizer Sender (ohne Werbung) für uns deutsche Hörer seitdem nicht mehr im Auto... nur noch per Internetradio.