Thread
Menü

WPA-Modus


11.01.2019 19:45 - Gestartet von mrassner
Hallo,

ich habe schon immer den beschriebenen WPA-Modus (CCMP) in meine FB aktiviert. Trotzdem habe ich weiterhin Probleme mit einen D-Link-Kameras.

Ich hoffe, dass das AVM bald in den Begriff bekommt.
Menü
[1] 256FF antwortet auf mrassner
16.01.2019 09:36

einmal geändert am 16.01.2019 09:37
Aus wie vielen Zeichen besteht dein WPA2 Passwort? Ich habe gestern festgestellt, dass die Pre-7-Version von AVM bei meiner 7490 es erlaubte, dass WPA2 "nur" 13 Zeichen hat. Bei dem update auf 7.01 blieb das Passwwort natürlich erhalten.
Seit gestern teste ich WLAN mit einer 7330 (OS 6.54).

Zum einen habe ich bisher keine Probleme mit der WLAN Verdinung feststellen können und zum anderen fiel mit auf, dass ich mein Passwort der 7490 bei der 7330 nicht verwenden kann, weil es "zu kurz" ist.
Menü
[1.1] tom.stein antwortet auf 256FF
07.06.2019 07:29
Benutzer 256FF schrieb:
Aus wie vielen Zeichen besteht dein WPA2 Passwort?

Es gibt keine technische Mindestlänge. Nur aus Sicherheitsgründen wird ein möglichst komplexes langes Passwort empfohlen. Bei korrekter Implementierung dürfte es also nicht daran liegen.