Thread
Menü

Polen


04.01.2019 08:47 - Gestartet von Andi_bln.
einmal geändert am 04.01.2019 08:48
Ich möchte mitteilen, ich bin regelmäßig in Polen mit der Bahn unterwegs. 1000 km quer durch das Land. Egal ob zwischen Szczecin und Bialystok oder Torun und Lodz, ich kenne keine Funklöcher. Klar, Fallback auf EDGE kommt mal vor. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Überwiegend LTE & 3G. Klasse!!!
Menü
[1] Frank_le antwortet auf Andi_bln.
04.01.2019 10:51
Benutzer Andi_bln. schrieb:
Ich möchte mitteilen, ich bin regelmäßig in Polen mit der Bahn unterwegs. 1000 km quer durch das Land. Egal ob zwischen Szczecin und Bialystok oder Torun und Lodz, ich kenne keine Funklöcher. Klar, Fallback auf EDGE kommt mal vor. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Überwiegend LTE & 3G. Klasse!!!

Ich habe in Polen eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Menü
[2] merlin86 antwortet auf Andi_bln.
04.01.2019 15:30
Benutzer Andi_bln. schrieb:
Ich möchte mitteilen, ich bin regelmäßig in Polen mit der Bahn unterwegs. 1000 km quer durch das Land. Egal ob zwischen Szczecin und Bialystok oder Torun und Lodz, ich kenne keine Funklöcher. Klar, Fallback auf EDGE kommt mal vor. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Überwiegend LTE & 3G. Klasse!!!

So wie du dich da fühlst, fühle ich mich hier in DE mit einem Telekom LTE Vertrag. Klasse!!! 97 % LTE 2% 3G und 1% 2G auf den monat gesehen laut App. Vllt solltest du mal mehr Euros in die Hand nehmen und zur Telekom wechseln.
Menü
[2.1] Oetker antwortet auf merlin86
04.01.2019 16:44
Benutzer merlin86 schrieb:

So wie du dich da fühlst, fühle ich mich hier in DE mit einem Telekom LTE Vertrag. Klasse!!! 97 % LTE 2% 3G und 1% 2G auf den monat gesehen laut App. Vllt solltest du mal mehr Euros in die Hand nehmen und zur Telekom wechseln.

Auch das ist regional unterschiedlich. Wenn es für Dein "Aktionsgebiet" passt, hast Du richtig gewählt. Hier bei mir in Bochum wohne ich z.B. in einem großen Telekom Funkloch. Das umfasst sogar mehrere Stadtteile. Dagegen hat hier o2 LTE Vollausbau. Zwar nicht so schnell wie die Telekom, aber zwischen 40 und 80 MBit sind immer drin und das wirklich überall.

Ein deutschlandweit flächendeckendes Netz wäre schon wünschenswert, nationales Roaming würde da sicher helfen, auch im Moment schon.
Menü
[2.2] hotte70 antwortet auf merlin86
07.01.2019 11:54
Benutzer merlin86 schrieb:
Benutzer Andi_bln. schrieb:

So wie du dich da fühlst, fühle ich mich hier in DE mit einem Telekom LTE Vertrag. Klasse!!! 97 % LTE 2% 3G und 1% 2G auf den monat gesehen laut App. Vllt solltest du mal mehr Euros in die Hand nehmen und zur Telekom wechseln.

Ja, 97% unter freiem Himmel. Die Inhouse Versorgung der Telekom lässt aber sehr oft zu wünschen übrig, da hat man dann oft auch ein "E" statt "4G" im Display.