Thread
Menü

Banking mit SMS wird deutlich abnehmen


06.01.2019 12:12 - Gestartet von Mayian
Banking mithilfe einer Authorization-SMS wird nun deutlich abnehmen.

(Irgendwas war doch ab Herbst. .... Auch Nein: da ging nur um das iTAN)

Auf jeden Fall hat meine Bank, die Gebühren hierfür von 0ct auf 9 ct pro Überweisung eingeführt.

Aber... Seltsam. Die 9ct sind nur bei erfolgreicher Überweisung zu bezahlen. Und auch nicht wenn nur irgendwelche Grundeinstellungen verändere, die einer SMS benötigen.

Das muss mir mal irgendjemand bitte mal erklären!


Aber dafür andere TAN-Verfahren eingeführt, die weiter kostenlos sind.
Ich hatte bei mir das QR-Code-Verfahren schon aktiviert.

Was mit dem neuen Smartphone zu Weihnachten gleich wieder nicht ging.

Also werde ich bis zum 14. September wohl nun wieder iTAN benutzen und danach.... Keine Ahnung.

Ich kann nur hoffen, dass es am ende allgemein nicht darauf hinausläuft ständig irgendwelche Lesegeräte mit sich zu tragen.

Da sage ich nur: NFC-Chip im Ausweis und jedes gute Smartphone kann diesen Lesen. Besser kann man sich eigentlich nicht Authentifizieren.