Thread
Menü

Was war zuerst da, Huhn oder Ei?


07.01.2019 01:31 - Gestartet von berndmobile
Interessant wird dieses Thema auf jedenfall.

Erstmal was witziges: Es wird eine Lizens vermietet (5G Auktion) das es den Netzbertreiber erlaubt auf bestimmte Frequenzen zu funken. Das aber für teueres Geld was der Staat einnimmt. Nennen wir es mal Verpachtung. Der Netzbetreiber darf dann mit den Frequenzen dann soweit alles machen was für den Mobilfunk notwendig ist. Er darf in diesem Bereich frei entscheiden ....... Stopp mal!!!!! Kann er doch nicht

Warum? Erst wird haufen Geld verlangt das der Netzbertreiber einen bestimmten Frequenzblock nutzen kann, dann wird verlangt das er andere ServiceProvider drauf lässt. Dann soll er noch Flächendeckend ausbauen und zu gut letzt wird er reguliert falls es einen S-Provider nicht gefällt.

Vergleichbar ist dies das man sich ein Haus kauft (vom eigenen Geld) es bewohnbar macht, verpflichtet wird ein Teil des Hauses zu vermieten und sich dann mal einfach so ein Mieter (S-Provider) einklagen tut weil er die teuere Miete für ungerecht hält und meint er müsste weniger zahlen und das Gericht gibt dann dem Kieter recht. Sowas kann man dann Enteignung nennen (Aber ohne die Rechte zu verlieren im Punkt Haftung). Würde ich als Besitzer/Eigentümer des Hauses noch groß was investieren (Instandhaltung) oder gar modernisieren (Ausbau)?

Wohl eher nicht. Das größte Problem ist die Politik. Die kommen mir vor wie Kinder. Wollen alle jetzt, schnell und am besten schon gestern. Der Witz ist was ich eben erwähnt habe ist: für Falsche Frequenzen für Kurzstreckenausbau.

Erst Gebühren Abzocken (für falsche Frequenzen)
Dann Fordern
Zuletzt Druck ausüben


Wenn man hingehen würde. Die Lizenzen kostenlos zu vergeben würde auf der anderen Seite Milliarden von Euro mehr bleiben für den Ausbau. Man könnte mehr machen, nicht nur für 5G sondern für Glasfaserkabel.

Dann kommt noch der Dreck mit den 4. Anbieter ( oder gleich 50 kleine). Meint ihr da würde Einigung kommen? Wie stehts da mit Roaming? Dann sieht es wohl so aus das jeder sein Süppchen kocht. Nur die Eigene Geräte reinlasst, bei Hauptprovidern am besten kostenlos Roamen.

Wenn Roaming dann für ALLE und JEDEN. Die Kleinen und die Großen. Sonst sieht es aus wie in machen Orten. DSL für teuren Preis bei einem lokalen Anbieter ab 50 Euro aufwärts und die anderen Anbieter können net drauf. Sowas nenne ich Monopol. Somit haben wir bestimmt in Deutschland schon über 1000ende Monopole. Aber es muss ja überall auf dem Blatt Papier ja Wettbewerb sein.

Mit so einem Mist geht das digitale Deutschland unter. Mit jeder Art Gesetz, Lizenz und dem ganzen Müll. Bsp.: Sky. Bei Sky kommt erschwerend dazu das sogar fast jeder 2. Illegale angebot (ich nenne es mal so) teilweise sogar besser ist als das. Deshalb ist es anzuraten schaft das meiste Bürokratie ab und konzentriert euch auf das wesentliche. Sonst ist das so hochgelobte Deutschland sehr schnell ein drittes Welt Land.