Thread
Menü

Selber aktiv werden


14.01.2019 18:20 - Gestartet von mikiscom
"Und wer sich als Surfer dagegen wehren möchte, hat Pech gehabt: Es gibt keine Opt-out-Funktion, mit der man die Datenverbindung kappen könnte. "

Klar gibt's ne Möglichkeit: Reklameblocker. Die einfach auf sämtliche Facebook-Domains "hetzen" also das auf allen möglichen Seiten nix von Facebook (und anderen Datenschnüfflern) geladen wird und Ruhe. Auch wenn das TT nicht gefällt, es steht ja jeden frei seinen Reklameblocker selbst zu konfigurieren. Soll heißen ist man bei TT, alles erlauben was nicht Facebook im Link drin hat. Dann verdient TT immer noch, aber Facebook merkt nix.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf mikiscom
15.01.2019 09:38
Benutzer mikiscom schrieb:
Klar gibt's ne Möglichkeit: Reklameblocker.
Dann versuch doch mal, beispielsweise spiegel.de mit aktivem Werbeblocker aufzurufen... Der Spaß währt nich lange.
Menü
[1.1] Andi_bln. antwortet auf grafkrolock
15.01.2019 10:51
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Klar gibt's ne Möglichkeit: Reklameblocker.
Dann versuch doch mal, beispielsweise spiegel.de mit aktivem Werbeblocker aufzurufen... Der Spaß währt nich lange.

Also ich kann spiegel.de lesen, indem ich schon während dem Seitenaufbau im firefox fix die X (abbrechen) Taste drücke. Und zwar in dem Moment wenn die Seite fast steht und damit kommt das "Popup" nicht hoch. Hoffe gut erklärt. ;-)
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Andi_bln.
15.01.2019 12:03
Benutzer Andi_bln. schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Klar gibt's ne Möglichkeit: Reklameblocker.
Dann versuch doch mal, beispielsweise spiegel.de mit aktivem Werbeblocker aufzurufen... Der Spaß währt nich lange.

Also ich kann spiegel.de lesen, indem ich schon während dem Seitenaufbau im firefox fix die X (abbrechen) Taste drücke. Und zwar in dem Moment wenn die Seite fast steht und damit kommt das "Popup" nicht hoch. Hoffe gut erklärt. ;-)

X-Taste...? Mein Problem ist WetterOnline, da kommt seit paar Tagen trotz uBlock+NoScript der ganze Müll trotzdem mit runter... wattnu ;)

Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf x-user
15.01.2019 18:48
Benutzer x-user schrieb:

X-Taste...? Mein Problem ist WetterOnline, da kommt seit paar Tagen trotz uBlock+NoScript der ganze Müll trotzdem mit runter... wattnu ;)

Würde ich analysieren. Bei Adblock Plus in SeaMonkey geht das mit STRG+UMSCHALT+V. Dann kommt unten ein Kasten drunter wo alle möglichen Teile der Webseite aufgelistet sind. Sowohl die erlaubten wie auch zur Zeit verbotenen, also nicht geladenen. Wenn Du was ändern willst, rechts drauf klicken um aus dem Punkt ein X zu machen, damit das zukünftig blockiert wird. Wenn was erwünschtes fehlt, kann man natürlich auch nachträglich was erlauben. Ggf. Seite aktualisieren F5 um die Veränderung zu testen.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf mikiscom
15.01.2019 22:04

2x geändert, zuletzt am 15.01.2019 22:09
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

X-Taste...? Mein Problem ist WetterOnline, da kommt seit paar Tagen trotz uBlock+NoScript der ganze Müll trotzdem mit runter... wattnu ;)

Würde ich analysieren. Bei Adblock Plus in SeaMonkey geht das mit STRG+UMSCHALT+V. Dann kommt unten ein Kasten drunter wo alle möglichen Teile der Webseite aufgelistet sind. Sowohl die erlaubten wie auch zur Zeit verbotenen, also nicht geladenen. Wenn Du was ändern willst, rechts drauf klicken um aus dem Punkt ein X zu machen, damit das zukünftig blockiert wird. Wenn was erwünschtes fehlt, kann man natürlich auch nachträglich was erlauben. Ggf. Seite aktualisieren F5 um die Veränderung zu testen.

Danke auch an dich, mit der Lösung von Volki7 klappt alles schon wieder.
Aber SeaMonkey werde ich wohl auch mal antesten müssen... denn das aktuelle Firefox läuft auf meinem alten Atom-Netbook schon manchmal recht zähe. Bei uBlock würde ich aber gern bleiben, oder ist Adblock+ genauso schnell+sicher?

Menü
[1.2] Volki7 antwortet auf grafkrolock
15.01.2019 15:36
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Klar gibt's ne Möglichkeit: Reklameblocker.
Dann versuch doch mal, beispielsweise spiegel.de mit aktivem Werbeblocker aufzurufen... Der Spaß währt nich lange.
uBlock Origin (standardmäßig u.a. mit 'DEU: EasyList Germany') mit aktivierter 'Adblock Warning Removal List' (erste Option in der Rubrik 'Werbung') sowie 'I don't care about cookies' (Installation: http://i-dont-care-about-cookies.eu/#install -> Adblock Plus and uBlock Origin -> ' Add to Adblock Plus' anklicken)
Beide Seiten öffnen ohne Belästigungen.
Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf Volki7
15.01.2019 21:41
Benutzer Volki7 schrieb:

uBlock Origin (standardmäßig u.a. mit 'DEU: EasyList Germany') mit aktivierter 'Adblock Warning Removal List' (erste Option in der Rubrik 'Werbung') sowie 'I don't care about cookies' (Installation: http://i-dont-care-about-cookies.eu/#install -> Adblock Plus and uBlock Origin -> ' Add to Adblock Plus' anklicken) Beide Seiten öffnen ohne Belästigungen.

WOW - das war schnelle Hilfe, hab deinen Link als 'Filter benutzerdefiniert' eingesetzt... jetzt ist wieder Ruhe, die Seite steht nackt :-)

Menü
[1.3] mikiscom antwortet auf grafkrolock
15.01.2019 18:51
Benutzer grafkrolock schrieb:
Dann versuch doch mal, beispielsweise spiegel.de mit aktivem Werbeblocker aufzurufen... Der Spaß währt nich lange.

Und wenn ne Seite Leute mit aktivem Reklameblocker blockiert, steht es jedem frei, die Seite nicht mehr zu besuchen. Und sowas wie Spiegel gibt es laut Wartezimmern in Arztpraxen auch als Papier-Zeitschrift. Da ist zwar Reklame drin, aber die bewegt sich nicht um die Leute vom eigentlichen Inhalt abzulenken und die überwacht auch niemanden.