Thread
Menü

Überfällig?


14.01.2019 16:34 - Gestartet von namevergeben
Irgend wie habe ich in meiner Ehe mehr Freiheiten als im Internet mit den US Datenkraken im Nacken.....
Ein Überdenken dieser Praxis ist überfällig.

Würde meine Frau mich so überwachen und kontrollieren, würde ich sofort den Stecker ziehen.... Geht aber bei Facebook und 1+ nicht

Andy
Menü
[1] postb1 antwortet auf namevergeben
15.01.2019 11:37
Benutzer namevergeben schrieb:
Irgend wie habe ich in meiner Ehe mehr Freiheiten als im Internet mit den US Datenkraken im Nacken.....
Ein Überdenken dieser Praxis ist überfällig.

Würde meine Frau mich so überwachen und kontrollieren, würde ich sofort den Stecker ziehen.... Geht aber bei Facebook und 1+ nicht
Warum soll das nicht gehen?
Sich einfach nicht bei FB und Konsorten rumtreiben, kein Account dort und gut is.


Menü
[1.1] namevergeben antwortet auf postb1
15.01.2019 17:55
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer namevergeben schrieb:
Irgend wie habe ich in meiner Ehe mehr Freiheiten als im Internet mit den US Datenkraken im Nacken..... Ein Überdenken dieser Praxis ist überfällig.

Würde meine Frau mich so überwachen und kontrollieren, würde ich sofort den Stecker ziehen.... Geht aber bei Facebook und 1+ nicht
Warum soll das nicht gehen? Sich einfach nicht bei FB und Konsorten rumtreiben, kein Account dort und gut is.


Hm... hast Du den Artikel gelesen?
Ich habe verstanden, dass auf jeder Website, die du aufrufst (und der Like-Button drauf ist) alle durch Facebook ausgewertet werden. ALLE!
Und es macht keinen Unterschied, ob du zustimmst oder ablehnst - es wird geloggt. Du kannst, zumindest so habe ich den Artikel verstanden, dich nicht "frei" im Internet bewegen, da jeder Schritt geloggt wird.

Stell Dir vor, Deine Eltern (Deine Frau/Freundin) hängt Dir eine Fußfessel ans Bein und loggt alles mit (nicht nur, wo du bist, sondern eben auch, ob Du was kaufst, etc)

Und Deine Frau/Eltern etc. kannst Du los werden (wenn die so was machen würden.....) Aber Facebook meint, dass Sie "das Recht" haben ansatzlos und ungefragt die "Polizei im Netz" spielen dürfen und alles Mitloggen.

Ich finde das nicht gut.

Aber evtl. hab ichs auch falsch verstanden - erkläre doch bitte Deine Sicht.

Danke
Andy