mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

MESZ?


tfg schreibt am 14.01.2019 21:07
Warum eigentlich wird hier - mitten im Winter (!) - die Zeitangabe in MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) vorgenommen?

Ich habe schon immer Probleme, mir zu merken, ob Winter- bzw. Sommerzeit früher oder später bedeutet. Wenn jetzt mitten im Winter die Zeitangaben im anderen Zeitschema angegeben werden, kann man diese auch gleich weglassen. Das Datum hätte mir völlig genügt.

Abgesehen davon ist es doch eigentlich völlig Wurst ist, ob die Satelliten um 15:31, 16:31 oder 17:31 im Orbit waren.
[1] hrgajek antwortet auf tfg
15.01.2019 11:11
Hallo,

Benutzer tfg schrieb:
Warum eigentlich wird hier - mitten im Winter (!) - die Zeitangabe in MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) vorgenommen?

Danke für den Hinweis.

Fehler wurde korrigiert.Gemeint war mitteleuropäische Zeit (MEZ oder international CET = GMT+1)

Die EU plant ja die Sommer/Winterzeitumstellung wieder abzuschaffen... :-)