Thread
Menü

Unnötig billige Preise, ohne Konkurrenzdruck


16.01.2019 11:12 - Gestartet von Chris111
Es ist für mich absolut unverständlich, wie man so dumm sein kann, Preise anzubieten, die 50% unter den Marktpreisen liegen.
Derzeit gibt es bei keinem Anbieter Internetpreise, die dauerhaft unter 25 Euro liegen.
Es gibt keinerlei Notwendigkeit, mit Eazy Internet dauerhaft zum halben Preis zu verkaufen oder den Hausverwaltungen Internet gar gratis zu verschenken.
Und zu glauben, dass vieleK unden bei 6 MBIT gratis (über die Hausverwaltungen) massenweise höherwertige Tarife buchen werden, ist illosorisch.
Dazu sind die Deutschen in diesem Punkt leider viel zu geizig.
60.000 Euro für ein Auto, kein Problem. Aber 40 Euro/Monat für Internet und Telefon, nein, das geht nicht.
Menü
[1] inmado antwortet auf Chris111
16.01.2019 11:57
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mir ist völlig unverständlich, wie andere Anbieter Angebot vermarkten können, die leicht über 100% über den Marktpreisen liegen.

Die Zahl der Menschen, für die ein Auto für 60k Euro "kein Problem" ist, ist wohl eher begrenzt. Und 40 Euro für den Internet-Zugang erscheint mir schon recht teuer.

Telefon brauche ich nicht. Ich habe ein Handy mit einer zustätzlichen Festnetz-Nummer. Und da scheinen mir 20-30 Euro für den Internet-Anschluß als ausreichend.


Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf inmado
20.01.2019 20:08
@ inmado
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mir ist völlig unverständlich, wie andere Anbieter Angebot vermarkten können, die leicht über 100% über den Marktpreisen liegen.

Sofern die Möglichkeit für Unitymedia.Internet überhaupt vorhanden ist.

Bei mir im Haus gibt's nur DSL oder Mobilfunkinternet oder Satelliten.Internet

Da sind leider die 25 Euro noch Standart...

Insofern hält sich Unitymedia an die Marktpreise....und der kleine Konkurent EAZY im eigenen Netz ist wohl noch zu wenigen Menschen bekannt (was sich aber hpffentlich bald ändern wird ... und dann auch einen Preisruck im DSL.Bereich auslösen).


Die Zahl der Menschen, für die ein Auto für 60k Euro "kein Problem" ist, ist wohl eher begrenzt. Und 40 Euro für den Internet-Zugang erscheint mir schon recht teuer.

Das sehe ich ähnlich....ein neues Auto für maximal 20.000...internet für 25 Euro....sind wohl eher der Standart...


Telefon brauche ich nicht. Ich habe ein Handy mit einer zustätzlichen Festnetz-Nummer. Und da scheinen mir 20-30 Euro für den Internet-Anschluß als ausreichend.

Genau....sehe ich ähnlich.

Wobei ich das Internet ...mit viel Mühe und Arbeit (was sicher nicht jedermanns Sache ist, sich aber in meinem Fall rechnet) über Mobilfunk organisiere.

Das kostet mich im Monat durchschnittlich 30 x 0,50 Euro fürs Internet (mit Begrenzung auf 1GB pro 24 Stunden) zzgl. 5 Euro für AllNet.Flat mit 5 GB.

Mehr als 25 Euro würde ich daher für DSL mit Prepaid.AllNetFlat auf dem Smartphone auch nicht ausgeben wollen, wenn es mir keine weitere Arbeit verursachen würde.

Zumal meine Lösung für mich einen weiteren Vorteil bietet....ich zahle nur wenn ich das Internet oder die AllNetFlat nutze....und da ich in den Wintermonaten 4...5 Monate ausserhalb Europas bin und weder DSL in Deutschland noch einen deutschen Mobilfunkvertrag nutzen könnte....ist es für mich nochmals deutlich günstiger.
Menü
[1.1.1] PitRum antwortet auf chickolino1
21.02.2019 12:23
Benutzer chickolino1 schrieb:

Wobei ich das Internet ...mit viel Mühe und Arbeit (was sicher nicht jedermanns Sache ist, sich aber in meinem Fall rechnet) über Mobilfunk organisiere.

Das kostet mich im Monat durchschnittlich 30 x 0,50 Euro fürs Internet (mit Begrenzung auf 1GB pro 24 Stunden) zzgl. 5 Euro für AllNet.Flat mit 5 GB.

Bitte einen Tipp, wie du das zusammenfrimelst.

Danke
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf PitRum
21.02.2019 12:53

einmal geändert am 21.02.2019 12:54
Das kostet mich im Monat durchschnittlich 30 x 0,50 Euro fürs Internet (mit Begrenzung auf 1GB pro 24 Stunden) zzgl. 5 Euro für AllNet.Flat mit 5 GB.

Bitte einen Tipp, wie du das zusammenfrimelst.

Eine kleune beschreibung ist eben als persönliche e.mail an dich raus

ABER DENK DARAN...ES IST VIEL ARBEIT UND MAN BRAUCHT LANGE BIS SICH ALLES SO EINGESPIELT HAT WIE BEI MIR....