Thread
Menü

Hahaha


16.01.2019 17:38 - Gestartet von DABplus
In Zukunft sollen gigantische 1,4 Mbit/s buchbar sein? Und dazu noch Latenzzeiten jeneseits von gut und böse?

Hammer! :-D
Menü
[1] Kuch antwortet auf DABplus
16.01.2019 18:35
Hallo,

Benutzer DABplus schrieb:
In Zukunft sollen gigantische 1,4 Mbit/s buchbar sein? Und dazu noch Latenzzeiten jeneseits von gut und böse?

Hammer! :-D

wie im Text geschrieben: Der Dienst ist überwiegend für M2M- und IoT-Dienste oder die Mail- und Messenger-Kommunikation in entlegenen Gegenden gedacht, nicht für Leute, die Videostreaming machen wollen.

Dementsprechend wird es dann wahrscheinlich auch kosten, also wenn uns Preise für Deutschland vorliegen, berichten wir darüber nochmal. Das wird für Privatleute vermutlich zu teuer werden.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Es gibt bereits Preise
joda56 antwortet auf Kuch
22.01.2019 18:08

Dementsprechend wird es dann wahrscheinlich auch kosten, also wenn uns Preise für Deutschland vorliegen, berichten wir darüber nochmal. Das wird für Privatleute vermutlich zu teuer werden.

Wenn man ein bisschen recherchiert findet man für Iridium Certus bereits Preise. Es gibt Anlagen für Schiffe und mobile Anlagen, die Preise für die Airtime ist unterschiedlich:
https://m-cramer.shop/de/sim-karten-guthaben/iridium-12/iridium-certus-land-sim.html
https://m-cramer.shop/de/sim-karten-guthaben/iridium-12/iridium-certus-maritime-sim.html
Unter Dokumente findet man jeweils ein PDF mit detaillierten Preisen.

Persönliche denke ich, dass es durchaus Privatleute geben wird, die sich so eine Anlage auf Ihre Yacht schrauben und dann auch streamen. Die Preise für Datenübertragungen sind durchaus vergleichbar oder günstiger als die von Inmarsat und hier hat man aktuelle Hardware und wirklich ein weltweites System.
Menü
[2] Premiumbernd antwortet auf DABplus
17.01.2019 06:00
Benutzer DABplus schrieb:
In Zukunft sollen gigantische 1,4 Mbit/s buchbar sein? Und dazu noch Latenzzeiten jeneseits von gut und böse?

Hammer! :-D

Du hast schon gelesen, was der Zweck und wer die Zielgruppe ist? Oder war es, mangels ausreichender Lesekompetenz, zu ermüdend den Artikel bis zum Ende zu lesen?
Dort steht auch, dass nur 20% der Erdoberfläche mit Mobilfunk abgedeckt ist, was ich nachvollziehen kann.
Ich mag Kommentare nicht, die als Titel "Hahaha" haben, meinen sie wären ganz schlau und dann doch nur strunzdoof sind.
Menü
[2.1] Alf E. Neumann antwortet auf Premiumbernd
17.01.2019 06:48
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Benutzer DABplus schrieb:
In Zukunft sollen gigantische 1,4 Mbit/s buchbar sein? (..) Hammer! :-D

Du hast schon gelesen, was der Zweck und wer die Zielgruppe ist? Oder war es, mangels ausreichender Lesekompetenz, zu ermüdend den Artikel bis zum Ende zu lesen?
Dort steht auch, dass nur 20% der Erdoberfläche mit Mobilfunk abgedeckt ist, was ich nachvollziehen kann.
Ich mag Kommentare nicht, die als Titel "Hahaha" haben, meinen sie wären ganz schlau und dann doch nur strunzdoof sind.

Danke! Hätte es sonst selbst so schreiben müssen. Iridium Next ist nämlich ein Meilenstein für das flächendeckende IoT und Geotracking. Es deckt nun alle Lücken ab, die nicht unter dem Wasser liegen. Natürlich freut sich die Industrie über opitmierbare JustInTime-Prozesse aber auch Kollege "HaHaHa" kommt vielleicht einmal in den Genuss des medizinischen IoT, wenn im Pauschal-Abenteuer-Serengeti-Urlaub sein Antidot gegen den Schlangenbiss per IoT-gesteuerter Dohne herangeflogen wird, bzw. der Notfall überhaupt erst über Iridium gemeldet und koordiniert werden kann.
Menü
[2.2] DABplus antwortet auf Premiumbernd
17.01.2019 08:38
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Du hast schon gelesen, was der Zweck und wer die Zielgruppe ist? Oder war es, mangels ausreichender Lesekompetenz, zu ermüdend den Artikel bis zum Ende zu lesen?
Dort steht auch, dass nur 20% der Erdoberfläche mit Mobilfunk abgedeckt ist, was ich nachvollziehen kann.
Ich mag Kommentare nicht, die als Titel "Hahaha" haben, meinen sie wären ganz schlau und dann doch nur strunzdoof sind.

Strunzdoof? Etwa eben in den Spiegel gesehen? :)
Mäßige mal deinen Ton und spiele nicht den Moralapostel.