Thread
Menü

Blödsinn


17.01.2019 17:43 - Gestartet von RollinCHK
Ich finde das ist genau der verkehrte Weg. Normalerweise müsste man konsequenter Verträge ohne Festnetztelefonie anbieten und die dann vielleicht ein wenig günstiger. Klar, die Anbieter verdienen dann nicht mehr so viel, ist mir schon bewusst, aber mal ehrlich, in Zeiten von All Net Flat Mobilfunkverträgen für unter 5 Euro im Monat ist es doch nun mal einfach so, dass viele Menschen immer häufiger auf den Festnetzanschluss verzichten können. Der ist dann halt ein notwendiges Übel...
Menü
[1] whalesafer antwortet auf RollinCHK
18.01.2019 14:14
Benutzer RollinCHK schrieb:
Ich finde das ist genau der verkehrte Weg. Normalerweise müsste man konsequenter Verträge ohne Festnetztelefonie anbieten und die dann vielleicht ein wenig günstiger. Klar, die Anbieter verdienen dann nicht mehr so viel, ist mir schon bewusst, aber mal ehrlich, in Zeiten von All Net Flat Mobilfunkverträgen für unter 5 Euro im Monat ist es doch nun mal einfach so, dass viele Menschen immer häufiger auf den Festnetzanschluss verzichten können. Der ist dann halt ein notwendiges Übel...

Dann benutz den doch einfach nicht, so wie die kostenlosen Email-Accounts und die anderen Dreingaben, die du auch nicht nutzt. "Festnetz"-Telefonie als Feature ist heutzutage nur noch ein Datenbankeintrag, der dir Zugang zu einem VoIP-System gibt. Dass du dazu Zugang hast, kostet genau gar nichts, gibt dir aber die Möglichkeit, bei der Telekom Geld auszugeben. Im "Festnetz" kostet es immer noch knapp 20ct/Minute, eine Handynummer anzurufen, und es gibt noch sehr viele Menschen, die in diese Falle immer und immer wieder hineintappen. Die Möglichkeit gibt man ihnen doch gerne. Kostet ja nix.