Thread
Menü

Was ist denn nun wirklich dran?


24.01.2019 22:45 - Gestartet von tosho
einmal geändert am 24.01.2019 22:46
Wenn Huawei ja nun schon "lange wegen Spionage­verdachts unter Beob­ach­tung" steht, dann sollte da doch auch mal irgendwas heraus gekommen sein. Und? Wie sieht's da aktuell aus? Ach, immer noch keine Evidenz?
Da werden ständig neue Dinge unterstellt, und die halbe Welt ächtet Huawei ohne auch nur den geringsten Beweis abzuliefern. Finde ich schon ein bisschen komisch.
Wenn Huawei wirklich auf Druck der Regierung Daten abschnüffeln würde (was ich durchaus für denkbar halte, genau wie bei Microsoft), warum sollte es irgendein anderer chinesischer (oder auch amerikanischer) Hersteller nicht tun?

Ist halt Blöd, wenn man sich mangels eigener Hochtechnologie auf Produkte aus fragwürdigen Regimen verlassen muss. Unsere Parteien ergehen sich aber lieber in Personalspielchen und jahrelangen Asyldebatten anstatt sich um die Zukunft des Landes bzw. dessen informationstechnische Selbstbestimmung zu kümmern. Daten beherrschen mittlerweile jeden Aspekt unseres Lebens. Für so eine lebenswichtige und allumfassende Infrastruktur kauft man nichts bei Leuten, die man nicht kennt.