Thread
Menü

Geschwindigkeitsanzeige?


18.01.2019 19:31 - Gestartet von calc
Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
Menü
[1] vn-biker antwortet auf calc
18.01.2019 20:33
Benutzer calc schrieb:
Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?

Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand. :-)
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf vn-biker
19.01.2019 13:25
Benutzer vn-biker schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?

Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand. :-)

Ich dachte immer, dass wären unverbindliche Vorschläge :-)
Anzeige der Höchgeschwindigkeit finde ich tatsächlich sinnvoll, wobei dann die Frage ist, ob das aktuell ist. Vielleicht hat die Straßenverwaltung vor 3 Monaten ein 70 Schild heingestellt wo vorher 100 war und die Navi-Anzeige weiß das noch nicht ...
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf mirdochegal
23.01.2019 15:00
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer vn-biker schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?

Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand. :-)

Ich dachte immer, dass wären unverbindliche Vorschläge :-) Anzeige der Höchgeschwindigkeit finde ich tatsächlich sinnvoll, wobei dann die Frage ist, ob das aktuell ist. Vielleicht hat die Straßenverwaltung vor 3 Monaten ein 70 Schild heingestellt wo vorher 100 war und die Navi-Anzeige weiß das noch nicht ...

Moderne Autos haben ja Schildererkennung. Tatsächlich nutzt die neben der Kamera auch Daten aus dem Navi.
Die GPS Geschwindigkeit wird z.B. in Waze angezeigt. Blitzer.de zeigt sie auch an.
Menü
[1.2] nukumichi antwortet auf vn-biker
21.03.2019 11:49
Benutzer vn-biker schrieb:
Benutzer calc schrieb:
Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?

Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand. :-)

Eine zusätzliche Anzeige in der Navigation wäre allerdings sehr sinnvoll, viele neuere Fahrzeuge spielen die Begrenzungen ja auch schon per Schilderkennung ein.
Menü
[1.2.1] Whoami antwortet auf nukumichi
21.03.2019 12:41
Hm, ich verlasse mich immernoch auf meine Augen und schaue durch die Windschutzscheibe und nicht auf das Handy. Findet selbst die Polizei gut ;)
Menü
[1.2.1.1] nukumichi antwortet auf Whoami
22.03.2019 13:11

einmal geändert am 22.03.2019 13:12
Benutzer Whoami schrieb:
Hm, ich verlasse mich immernoch auf meine Augen und schaue durch die Windschutzscheibe und nicht auf das Handy. Findet selbst die Polizei gut ;)

Das eine schließt das andere ja nicht aus (vorausgesetzt, das Handy hängt günstig), oder nutzt du generell keine Navis?
Menü
[2] schattenlauefer antwortet auf calc
21.03.2019 19:01
Velociraptor installieren (Android)