mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 Thread-Index

Elektronikschrott


voidray schreibt am 19.01.2019 13:54
Schade, ohne Sicherheitsupdates ist es wohl nicht mehr zu empfehlen ein Windows Phone zu benutzen. Hab aktuell mein Lumia 950XL wieder in Betrieb genommen und es läuft fast alles noch relativ gut. Ich finde es schade, dass eigentlich sehr brauchbare Geräte somit ausgemustert und eventuell auch verschrottet werden müssen ... weil die Hardware eigentlich ja noch ziemlich potent ist.
[1] Pitt_g antwortet auf voidray
19.01.2019 19:43
Ach was, Sicherheits Updates bei W10 Mobile, völlig unbedeutend
Monate , Jahre vor dem tatsächlichen Ende schon reisserisch rumzuschreien, dass der Support am Ende ist und dann steht was von 2020 drin und wies wirklich kommt weiss keiner.
Unsicher... wer nur Apps aus dem Windows Store hat, braucht eh keine Angst zu haben.
Beim Lumia 930 ist der Support auch schon eingestellt und es kriegt immer noch Apps...
Sicherheits Updates am Smartphone...
Wer einigermassen koschere Websites besucht sollte keine Angst haben, die Plattform war so unbedeutend, dass ich noch nichtmal was von einer einzigen Schadsoftware gehört habe in den letzten 4 Jahren.
Nutze nebenher sogar noch IOS9 auf 2 Geräten und mir ist nix passiert.
Davon dass W10 Mobile im Gegensatz zu IOS mehr auf Apps basiert denn auf fest verankerte Standardanwendungen kommt dazu. Und wie lange es die Apps gibt kann keiner sagen.
Erst mit Einstellen der W10 32 Bit Plattform , könnts langsam kritisch werden denn Windows 10 Mobile nutzt die gemeinsamen 32 Bit UWP Apps wie die PC Plattform auch.
[2] grafkrolock antwortet auf voidray
21.01.2019 10:12
Benutzer voidray schrieb:
Schade, ohne Sicherheitsupdates ist es wohl nicht mehr zu empfehlen ein Windows Phone zu benutzen.
Ach was! Es sind noch hunderte Millionen Geräte mit steinalten Android-Versionen weltweit im Einsatz, für die es auch keine "Sicherheitsupdates" mehr gibt, ohne dass diese sich zu Virenschleudern entwickelt hätten.
Auch wenn das theoretische Risiko besteht, sich irgendwas einzufangen, sind derartige Szenarien bisher nie bekanntgeworden.