Thread
Menü

Es gibt so viele neue Geräte für rund 100€ ...


20.01.2019 21:36 - Gestartet von BjWei
... auf dem Markt, da werde ich mir doch nicht die Unwägbarkeit eines Gebrauchten antun, was vielleicht schon ein paar Mal runtergefallen ist.
Für 100€ gibt es super Ausstattung, wie das Ding dann heißt, interessiert mich nicht im Geringsten.
Wer aber gerne Namen bezahlt, soll das tun ...
Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf BjWei
21.01.2019 05:54
Benutzer BjWei schrieb:
... auf dem Markt, da werde ich mir doch nicht die Unwägbarkeit eines Gebrauchten antun, was vielleicht schon ein paar Mal runtergefallen ist.
Für 100€ gibt es super Ausstattung, wie das Ding dann heißt, interessiert mich nicht im Geringsten.
Wer aber gerne Namen bezahlt, soll das tun ...

Für 100€ gibt es noch nicht mal ein halbwegs vernünftiges Chinagerät.
Mit sowas kann man telefonieren, aber das war's.
Natürlich ist das vollkommen in Ordnung, wenn man nicht viel mehr will. Wie mein Vater, der ist allerdings 78 Jahre alt.
Aber wenn ich nichts machen will mit dem Apparat, kaufe ich mit ein Nokia 3310 für 49,90€
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf Premiumbernd
21.01.2019 13:01
Für 100€ gibt es noch nicht mal ein halbwegs vernünftiges Chinagerät. Mit sowas kann man telefonieren, aber das war's. Natürlich ist das vollkommen in Ordnung, wenn man nicht viel mehr will. Wie mein Vater, der ist allerdings 78 Jahre alt. Aber wenn ich nichts machen will mit dem Apparat, kaufe ich mit ein Nokia 3310 für 49,90€

Also ich nutze es als Telefon (Dual-SIM, LTE-Telefonie), zum SMS-Empfang (mTAN fürs Homebanking), gelegentliche mobile Recherche, wenn es unterwegs sein muß (Google-Suche z.B. für ICD10-Codes oder den Apotheken-Notdienst ... bin im ärztlichen Bereitschaftsdienst tätig), gelegentliches eMail-Lesen (mache ich sonst mehrfach täglich am Notebook), Terminkalender (Google), Navigator (Here), Taschenrechner und Taschenlampe (Android) ... das alles macht es sehr gut, nach drei Jahren habe ich mal für 5€ einen neuen Akku eingesetzt, besser kann ich mir SmartPhone nicht denken.

Wenn ich da die armen Kollegen mit ihren völlig überteuerten I-Phones und Samsungs so sehe ... erst stehen sie die halbe Nacht freiwillig vorm Store, um eines zu ergattern (KRANK!), obwohl es so viele andere gibt, bezahlen viel zu viel dafür, dann haben sie ständig Probleme damit, müssen es z.T. für hunderte Euro reparieren lassen, was sowieso nix wird, da es dafür nicht designt ist, und schließlich müssen sie es noch permanent anderen zeigen oder im Gespräch erwähnen, damit auch alle wissen, daß man Apple- oder Samsung-Sympathisant ist ... BEDAUERNSWERT!
Menü
[2] Boob14 antwortet auf BjWei
21.01.2019 20:41
... auf dem Markt, da werde ich mir doch nicht die Unwägbarkeit eines Gebrauchten antun, was vielleicht schon ein paar Mal runtergefallen ist.
Für 100€ gibt es super Ausstattung, wie das Ding dann heißt, interessiert mich nicht im Geringsten.

Gibt genug die mit den Smartphone ein großteil ihres Internet oder Video Konsums decken. Für die ist ein teureres Smartphone mit guten Display und mehr Arbeitsspeicher sinnvoll.