Thread
Menü

Niemals auf Ebay


21.01.2019 20:04 - Gestartet von ServoAntonio
Ich würde mir niemals ein Smartphone bei Ebay kaufen. Auch hier kann ich zustimmen, dass man ein "Schrott Smartphone" bekommt. Und wenn das mal kommen sollte, muss man sich ein Gutachten bestellen und bekommt das Geld auch nicht zurück. So auch bei mir mal der Fall gewesen. Auch die Nutzungsbedingungen bei Ebay sind unfair. Kann nur Rebuy, Clevertronic und Amazon (Prime-Artikel) als gute Alternative empfehlen.
Menü
[1] tosho antwortet auf ServoAntonio
21.01.2019 22:24
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich würde mir niemals ein Smartphone bei Ebay kaufen. Auch hier kann ich zustimmen, dass man ein "Schrott Smartphone" bekommt. Und wenn das mal kommen sollte, muss man sich ein Gutachten bestellen und bekommt das Geld auch nicht zurück. So auch bei mir mal der Fall gewesen. Auch die Nutzungsbedingungen bei Ebay sind unfair. Kann nur Rebuy, Clevertronic und Amazon (Prime-Artikel) als gute Alternative empfehlen.

So geschrieben ist das ja völliger Unsinn.
ebay ist ja nicht gleich ebay. Es gibt private Händler und gewerbliche. Bei Gewerblichen kann man da genau so bedenkenlos kaufen wie bei diesen überteuerten rebuy und Konsorten. Man hat 14 Tage Rückgaberecht und 1 Jahr Gewährleistung.
Ich z.B. habe dort vor 9 Monaten mein praktisch neuwertiges OnePlus 3 gekauft und ein Gerät bekommen, bei dem das Gitter des Hörers mit Polierpaste (?) zugeschmiert war, so dass man fast nichts mehr gehört hat. Zurück geschickt, neu bestellt, alles gut. Preis: 210€. Bei Rebuy kostet das heute noch 270€.

Und auch bei privaten Verkäufern kann man sich die Historie anschauen um eine Vorstellung zu bekommen, ob der Verkäufer seinen Elektronikschrott entsorgt oder korrekte Angebote macht (bzw. gemacht hat). Bei Verkäufern mit 5 Bewertungen für Kleinkram bin ich aber auch vorsichtig, wenn der Teure Elektronik anbietet. Da lasse ich dann Anderen den Vortritt :-)

Wer diese Mühe scheut oder sich die Zeit dafür nicht nehmen will,der kauft eben teuer bei Rebuy. Zeit ist immer noch Geld. :-)