Thread
Menü

Altenative: kostenloser Kabel-Internet-Zugang


21.01.2019 13:17 - Gestartet von wurzelsepp
Meine Wohnungsgesellschaft hat bei Vodafone (KDG) ein Zuckerl rausverhandelt, bei uns bekommt jeder Kabel Internet 6.000 kostenlos. Fragt doch einfach bei eurer Hausverwaltung / Wohnungsgesellschaft nach. Oder bei KDG bei der Hotline, ob unter eurer Adresse ein : Sondertarif Wohnungswirtschaft hinterlegt ist.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf wurzelsepp
21.01.2019 17:21
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Meine Wohnungsgesellschaft hat bei Vodafone (KDG) ein Zuckerl rausverhandelt, bei uns bekommt jeder Kabel Internet 6.000 kostenlos. Fragt doch einfach bei eurer Hausverwaltung / Wohnungsgesellschaft nach. Oder bei KDG bei der Hotline, ob unter eurer Adresse ein : Sondertarif Wohnungswirtschaft hinterlegt ist.
Lohnt sich aber nur für mail-Abruf und ab und zu mal 'ne Webseite aufrufen (schon das könnte bei komplexen Seiten sehr lange dauern).
Menü
[1.1] ger1294 antwortet auf yes_mc
21.01.2019 22:05
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Meine Wohnungsgesellschaft hat bei Vodafone (KDG) ein Zuckerl rausverhandelt, bei uns bekommt jeder Kabel Internet 6.000 kostenlos. Fragt doch einfach bei eurer Hausverwaltung / Wohnungsgesellschaft nach. Oder bei KDG bei der Hotline, ob unter eurer Adresse ein : Sondertarif Wohnungswirtschaft hinterlegt ist.
Lohnt sich aber nur für mail-Abruf und ab und zu mal 'ne Webseite aufrufen (schon das könnte bei komplexen Seiten sehr lange dauern).

Für normale Webseiten und E-mails völlig ausreichend. Nicht jeder ist den ganzen tag nur am Videos gucken, vor allem für die ältere Generation ausreichend.

Zudem können Menschen, in deren Haus so etwas verfügbar ist und die nur Telefon brauchen, damit die teure Telekom_Grundgebühr sparen und durch einmalige Anschaffung einer FritzBox und eines Sipgate-Accounts nurmehr die Gespräche bezahlen, die sie nutzen. Daher ist die Idee nicht gundsätzlich schlecht.
Menü
[2] chl antwortet auf wurzelsepp
21.01.2019 21:16
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Meine Wohnungsgesellschaft hat bei Vodafone (KDG) ein Zuckerl rausverhandelt, bei uns bekommt jeder Kabel Internet 6.000 kostenlos. Fragt doch einfach bei eurer Hausverwaltung / Wohnungsgesellschaft nach. Oder bei KDG bei der Hotline, ob unter eurer Adresse ein : Sondertarif Wohnungswirtschaft hinterlegt ist.

Dass der Tarif gebucht ist und vom Hausverwalter dem Mieter ggü. geheim gehalten wird:
Das ist doch recht unwahrscheinlich, oder?
Menü
[3] postb1 antwortet auf wurzelsepp
22.01.2019 07:28
Benutzer wurzelsepp schrieb:
Meine Wohnungsgesellschaft hat bei Vodafone (KDG) ein Zuckerl rausverhandelt, bei uns bekommt jeder Kabel Internet 6.000 kostenlos.
Nichts gibts kostenlos. Das zahlt der Mieter dann hintenrum und meist ziemlich untransparent mit den Nebenkosten mit.
Menü
[4] Till Wollheim antwortet auf wurzelsepp
24.01.2019 01:29
. Fragt doch einfach bei eurer Hausverwaltung /
Wohnungsgesellschaft nach.

Ich müsste dann bei mir selbst nachfragen ;-)