Thread
Menü

Call&Surf Basic IP


23.01.2019 11:09 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 23.01.2019 12:17
Gibt es neue Hinweise zum Tarif Call&Surf Basic IP?


Tarif Call&Surf Basic IP wird eingestellt

Schon zum 4. Februar nimmt die Telekom den Tarif "Call&Surf Basic IP" aus dem Programm.

Diesen habe ich, da ich Telefonie nicht brauche.

Im Kundencenter sehe ich, dass mein Tarif noch bis mindestens August läuft. Einen Hinweis zum 4. Februar habe ich nicht gefunden.
So langsam hätte ich doch eine Kündigung / ein Wechselangebot bekommen müssen, oder? Bis zum 4.2. sind es ja keine 2 Wochen mehr.

Diese Frage brennt mir ein wenig auf den Nägeln, da ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und dieser bis zum 31.01.19 die Anschlußgebühr als Aktion erlässt.


Vielleicht stimmt auch die Meldung nicht, und der Tarif wird nicht eingestellt.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf machtdochnichts
23.01.2019 12:48

einmal geändert am 23.01.2019 13:03
Hallo,

Benutzer machtdochnichts schrieb:
Gibt es neue Hinweise zum Tarif Call&Surf Basic IP?

So langsam hätte ich doch eine Kündigung / ein Wechselangebot bekommen müssen, oder? Bis zum 4.2. sind es ja keine 2 Wochen mehr.

Diese Frage brennt mir ein wenig auf den Nägeln, da ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und dieser bis zum 31.01.19 die Anschlußgebühr als Aktion erlässt.

Originaltext Deutsche Telekom:

"Darüber hinaus werden wir den Tarif Call&Surf Basic IP endgültig einstellen. Kunden mit einem solchen Tarif stellen wir auf den Tarif MagentaZuhause XS um. Damit verbunden ist ein um 2€ höherer monatlicher Grundpreis. Auch in diesem Fall werden die Kunden schriftlich benachrichtigt."

Die Mail stammt vom 21.01.2019

Kleiner Tipp: Zu jedem Telekom Anschluss gehört eine T-Online email Adresse, die automatisch eingerichtet wird. Dorthin schickt die Telekom die Rechnungen (im PDF-Format) und informiert auch über Tarifänderungen oder neue Angebote.

Falls noch nciht erfolgt, diese E-Mail Adresse mal aktivieren und ihr einen wunschnamen verpassen. ("Ab Werk" ist das 5501irgendwas@t-online.de wobei 55 oder 33 oder irgendeine andere Zahlenkette sich aus der Zugangskennung bilden.)

Siehe http://kundencenter.telekom.de

Neugierige Frage: Zu welchem Anbieter willst Du wechseln? :-)
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf hrgajek
23.01.2019 13:22
Hallo Henning,

Benutzer hrgajek schrieb:

Originaltext Deutsche Telekom:

Da ist vom 04.02.19 ja keine Rede, sondern: "werden einstellen"....

Ich vermute, dass die Telekom die Mindestvertragslaufzeit, bei mir bis August, einhalten wird.


Auch in diesem Fall werden die Kunden schriftlich benachrichtigt.

Ich denke, das wird ein Brief sein.

Meine Sorge war, dass ich eventuell eine E-Mail übersehen hatte und somit mein Recht auf außerordentliche Kündigung verwirkt habe. Den "MagentaZuhause XS"möchte ich nämlich nicht. Darum mein Kommentar.

Jetzt bin ich beruhigt. ;-)
Danke!



Neugierige Frage: Zu welchem Anbieter willst Du wechseln? :-)

Zu 99,9% liebäugele ich mit dem "O2 my Home M" ohne Hardware, mit 1 Rufnummer.

Den Verfügbarkeitscheck habe ich bestanden (100 Mbit/S möglich). :-)

Ich hoffe, das ist kein Fehler!! Bisher war (und bin) ich eigentlich mit der Telekom zufrieden und habe auch allen immer direkt zur Telekom geraten!! ;-))


Aber was genug ist, ist genug. Die Technik ist hervorragend (meiner bescheidenen Meinung nach), und auch die (wenigen!) Probleme waren schnell behoben.

Es gab mal ein Problem mit einem Verteilerkasten auf der Straße. Ein Port (oder so - ich bin Laie) hatte sich aufgehangen.
Wenige Stunden nach meinem Anruf klingelte ein Monteur an meiner Haustür und sagte, dass der Schaden behoben wäre, was auch stimmte. Top!

Aber:
Ich brauche nur Internet (Telefon andere VoiP-Anbieter).
Dafür wird mir die Telekom jetzt zu teuer. Hauptsächlich weil in der Vergangenheit viele Dienste weggefallen sind oder für mich(!) nicht funktionieren.

Zum Beispiel hat die Telekom ihren Newsserver (NNTP) abgeschaltet, so dass ich wechseln musste.
Die Magentacloud lässt sich nicht synchronisieren, da ich kein Windows habe. Für inkrementelle verschlüsselte Backups ist die Cloud nicht geeignet, etc. pp.

Beim O2-Rarif ist sogar eine Allnet-Flat für Telefon enthalten - auch in Mobilnetze!
Obwohl nicht unbedingt benötigt, nehme ich das gerne mit.

Und 50 MBit/s statt 17 (Gemessen! Laut Tarif 16) sind auch nicht zu verachten.

Ach Gott, ich schreibe immer viel.....

Jürgen ;-)
Menü
[1.2] machtdochnichts antwortet auf hrgajek
23.01.2019 13:36
Benutzer hrgajek schrieb:

Kleiner Tipp: Zu jedem Telekom Anschluss gehört eine T-Online email Adresse, die automatisch eingerichtet wird. Dorthin schickt die Telekom die Rechnungen (im PDF-Format) und informiert auch über Tarifänderungen oder neue Angebote.

Habe ich.
Aber in den Rechnungen ist oft viel Werbung, die ich nur sehr(!) grob überfliege.
Für Neuigkeiten habe ich ja Teltarif. ;-)
Manchmal kommen auch reine Werbemails, die ich oft ungelesen lösche. (Dem habe ich zugestimmt, ist also in Ordnung)

Darum meine Befürchtung, etwas überlesen zu haben.
Gerade habe ich noch mal meine archivierten Rechnugsmail der letzten 2 Monate überflogen. Ein Kündigungshinweis ist nicht vorhanden.

Letzte Rechnung vom 28.12.18 sagt auch:

Vertragsbeginn: 11.08.13 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 10.08.19