Thread
Menü

Bisher - später


30.01.2019 17:49 - Gestartet von mikiscom
einmal geändert am 30.01.2019 17:52
"Zu klären wäre noch, wie Amazon den kompletten Diebstahl der Roboter samt Waren verhindern will, wenn die putzigen Kerlchen eines Tages ohne menschliche Begleitung unterwegs sind."
Heute finden sich Polizeiberichte über von Menschen gestohlene Autos usw. Dann gibt es:
"Heute wurden in München 3 Amazon-Lieferroboter gestohlen. Aufgrund des hohen Paketwertes geht die Polizei davon aus, dass die Entführer / Diebe genau wussten wen bzw. welchen Roboter sie kidnappen mussten".
Der Roboter kommt dann in eine Funk-isolierte Kiste und ist weg vom Radar. Der Inhalt wird bei ebay verscherbelt, der Roboter wird umprogrammiert und für eigene Zwecke genutzt. Natürlich nach einer Umlackierung.

Abgesehen davon sieht der nicht so aus als ob der so viele Pakete auf einmal transportieren könnte wie ein Mensch mit Lieferwagen. Dann muss der für jedes Paket 1x vom Lager zum Kunden und zurück. Das dürfte dann aber Tage dauern bis der ein oder andere Kunde sein Paket bekommt, oder es fährt für jedes Paket ein eigener Roboter raus. Dann sind die Bürgersteige aber ganz schnell voll.
Außerdem: Was macht der Roboter bei kleinen Bürgersteigen die so eng sind, dass da keine 2 Menschen nebeneinander her passen oder in Straßen die gar keine Bürgersteige haben? Baustelle, Außenaufbauten von Geschäften usw.