Thread
Menü

Prozentrechnen


29.01.2019 16:45 - Gestartet von Pseudofreund
Ist wohl nicht jedermann‘s Sache.
Menü
[1] Da hat Teltarif falsch gerechnet
DurdenTyler antwortet auf Pseudofreund
29.01.2019 20:11
Es stimmt zwar das der Empera 500 Tarif 4Cent günstiger ist als der Vodafone 500 Tarif 49,99€ zu 49,95, allerdings wurden hier die 4,95€ Modem Miete vergessen welche Empera zwingend verlangt. Laut Empera ist es nicht möglich ein Modem selbst zu kaufen. Was ich allerdings seltsam finde, da es sich nach wie vor um einen Kabel Anschluss handelt. Empera spricht zwar von einem Glasfaser Modem, allerdings bietet Empera kein FTH sondern nutzt quasi die selben Koaxialkabel welche Vodafone vorher genutzt hat. Seit 01.08.2018 hat man bereits das TV Geschäft von Vodafone übernommen, jetzt zum 1.02.2019 auch das Internet, kann selbst aber noch gar kein vergleichbares Internet anbieten. Das wird für die Bewohner ein lustiges Chaos...
Menü
[1.1] Andre Reinhardt antwortet auf DurdenTyler
29.01.2019 23:36
Hallo TylerDurden,


vielen Dank für den Hinweis auf die Modem-Miete, die hatte ich glatt überlesen. Wird ergänzt.


Viele Grüße
Menü
[1.2] softdown antwortet auf DurdenTyler
30.01.2019 00:24
Servus DurdenTyler,

Laut Empera ist es nicht möglich ein Modem selbst zu kaufen.

Im Netz konnte ich dazu auf die schnelle nichts finden. Wird das von denen so an der Hotline kommuniziert, oder kann man das auch irgendwo nachlesen? Das wäre dank Routerfreiheit ja schon ziemlich dreist. Das dürfte wohl kaum dauerhaften Bestand haben, bis sich die Konkurrenz darüber mokiert.

Cu,
softdown
Menü
[1.2.1] Modem
DurdenTyler antwortet auf softdown
30.01.2019 15:49
Benutzer softdown schrieb:
Servus DurdenTyler,

Laut Empera ist es nicht möglich ein Modem selbst zu kaufen.

Im Netz konnte ich dazu auf die schnelle nichts finden. Wird das von denen so an der Hotline kommuniziert, oder kann man das auch irgendwo nachlesen? Das wäre dank Routerfreiheit ja schon ziemlich dreist. Das dürfte wohl kaum dauerhaften Bestand haben, bis sich die Konkurrenz darüber mokiert.

Cu,
softdown

Das ist das was Bekannte ,welche Mieter bei der BauAG sind, mitgeteilt bekommen. Laut Mitarbeiter handelt es sich um Glasfaser Modems, nur das in den jeweiligen Wohnungen gar kein Glasfaser in die Wohnung gelegt wurde. Ab morgen Nacht wird Vodafone Internet abgeschaltet, wann dann Empera Internet anbieten kann ist allerdings noch unklar, frühstens wohl im April. Bis dahin schaltet Empera DSL Anschlüsse mit 3-16 MBits je nach Verfügbarkeit.
Menü
[1.2.1.1] softdown antwortet auf DurdenTyler
30.01.2019 21:34
Servus DurdenTyler,

Ab morgen Nacht wird Vodafone Internet abgeschaltet, wann dann Empera Internet anbieten kann ist allerdings noch unklar, frühstens wohl im April. Bis dahin schaltet Empera DSL Anschlüsse mit 3-16 MBits je nach Verfügbarkeit.

Klingt einladend ;). Hoffentlich haben die auch das passende Pflicht-Glasfasermodem für die DSL-Leitung im Angebot. Laut Website bieten die sogar Vectoring mit 100 Mbit/s an. Die Preise sind, formuliere ich das mal so: dezent. Teurer als die Deutsche Telekom bekommt auch nicht jeder hin.

Cu,
softdown
Menü
[1.2.1.1.1] DurdenTyler antwortet auf softdown
30.01.2019 21:53

einmal geändert am 30.01.2019 21:54
Benutzer softdown schrieb:
Servus DurdenTyler,

Ab morgen Nacht wird Vodafone Internet abgeschaltet, wann dann Empera Internet anbieten kann ist allerdings noch unklar, frühstens wohl im April. Bis dahin schaltet Empera DSL Anschlüsse mit 3-16 MBits je nach Verfügbarkeit.

Klingt einladend ;). Hoffentlich haben die auch das passende Pflicht-Glasfasermodem für die DSL-Leitung im Angebot. Laut Website bieten die sogar Vectoring mit 100 Mbit/s an. Die Preise sind, formuliere ich das mal so: dezent. Teurer als die Deutsche Telekom bekommt auch nicht jeder hin.

Cu,
softdown
Bis auf ein paar Neubau und Gewerbegebiete hat die Telekom das Vectoring Vorrecht in Kaiserslautern. Viel Vdsl oder Vectoring gibt es durch Empera also nicht. Auch der Glasfaser Ausbau ist eher bescheiden. Bisher hat man sich eigentlich damit begnügt Gewerbegebiete und einzelne Häuser für Gewerbekunden zu versorgen. Ich kenne einen einzigen Privat Kunden bei Empera und der ist dort weil sein gekauftes Haus in einem Neubaugebiet steht in welchem weder die Telekom noch Vodafone ausbauen durften. Er hatte also keine andere Wahl.
Menü
[2] softdown antwortet auf Pseudofreund
29.01.2019 20:35
Benutzer Pseudofreund schrieb:
Ist wohl nicht jedermann‘s Sache.

Wenn in jedem Haushalt rund 2 Leute leben und 100.000 Einwohner ein Obdach haben, dann gibt es wohl 50.000 Wohnungen. Ich schätze, der Autor lag mit seinen 10 Prozent halbwegs richtig ;).

Cu,
softdown
Menü
[2.1] Andre Reinhardt antwortet auf softdown
29.01.2019 23:33
Benutzer softdown schrieb:
Benutzer Pseudofreund schrieb:
Ist wohl nicht jedermann‘s Sache.

Wenn in jedem Haushalt rund 2 Leute leben und 100.000 Einwohner ein Obdach haben, dann gibt es wohl 50.000 Wohnungen. Ich schätze, der Autor lag mit seinen 10 Prozent halbwegs richtig ;).

Cu,
softdown

Hallo softdown,


genau so war das auch gemeint :-). Die Bau AG stellt 5.000 Wohnungen, wenn man von zwei Personen im Schnitt ausgeht, sind das 10.000 Bürger, die dort mieten. Und 10.000 von 100.000 (Einwohnerzahl) sind nach Adam Riese oder Eva Zwerg 10 Prozent.


Viele Grüße