Thread
Menü

Was ist mit Huawei?


30.01.2019 17:23 - Gestartet von wolfbln
Der Artikel ist eine Übernahme des Telefónica-Blogs:

https://blog.telefonica.de/2019/01/neue-technologie-fuer-muenchner-5g-techcity-projekt-telefonica-deutschland-baut-ersten-dualband-richtfunk-fuer-5g/

Was in dem Text auffällt, es fällt nicht ein einziges Mal der Name des Herstellers der Hardware zu diesem Dual-Band-Richtfunk.

Teltarif hat das unkritisch übernommen und sogar noch den Namen des wichtigsten Konkurrenten im Artikel platziert stattdessen (Ericsson).

A. Sawall hat dagegen das klar gemacht und sich auch bestätigen lassen dass es ein Projekt von Huawei ist:

https://www.golem.de/news/muenchen-telefonica-deutschland-nutzt-bei-5g-dualband-richtfunk-1901-139078.html

Warum ist dazu Teltarif nicht in der Lage.
Was verschweigt ihr uns?

Ist Huawei draußen? Dann wäre das die Meldung mit den erheblichen Konsequenzen für den Ausbau.

Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich als Telco ständig Huawei sagen, um klar zu machen, dass es ohne die nicht geht.

Diese Technik wird bisher nur von Huawei angeboten. Entweder der Artikel ist Makulatur, weil sie nicht eingesetzt werden darf. Oder es ist noch nicht entschieden und sollte deshalb auch genannt werden.

Menü
[1] rainbow antwortet auf wolfbln
30.01.2019 23:24
Benutzer wolfbln schrieb:
> Der Artikel ist eine Übernahme des Telefónica-Blogs:
>
> https://blog.telefonica.de/2019/01/neue-technologie-fuer-muenchner-5g-techcity-projekt-telefonica-deutschland-baut-ersten-dualband-richtfunk-fuer-5g/
>
> Was in dem Text auffällt, es fällt nicht ein einziges Mal der
> Name des Herstellers der Hardware zu diesem
> Dual-Band-Richtfunk.
> ...
> > Warum ist dazu Teltarif nicht in der Lage.
> Was verschweigt ihr uns?
> ...
> > Diese Technik wird bisher nur von Huawei angeboten. Entweder
> der Artikel ist Makulatur, weil sie nicht eingesetzt werden
> darf. Oder es ist noch nicht entschieden und sollte deshalb
> auch genannt werden.
>
The German Angst. Bestimmte Fakten oder Namen bleiben ungenannt, weil man möglicherweise fürchtet, dann ebenfalls vom Bannstrahl getroffen zu werden.