Thread
Menü

2 Fragen, die auch TT offen lässt


30.01.2019 17:37 - Gestartet von wolfbln
TT hat sich schon erfolgreich durch das Telefonica-Tarifchaos gewurschtelt. Aber 2 Fragen bleiben weiter offen auch nach Studium des Infoblatts der "TK-Transparenzmitteilung"

(1) in einem Tarif 28- und 30-Tage-Abrechnung:
Im Tarifblatt steht eindeutig, dass die 200 MB Gratisguthaben alle 28 Tage sich erneuern. Die optional dazu buchbaren Daten-Smart-Optionen nur alle "Monat". 28 Tage dürfen nicht "Monat" genannt werden, sondern nur "4 Wochen". Also wird der Tarif wirklich in 2 unterschiedlichen Zeitintervallen berechnet?

(2) was geschieht nach den 200 MB Freieinheiten?
Auch da ist das Infoblatt widersprüchlich. Sicher scheint eine Drosselung auf 64 Kbit/s. Aber da steht auch der Grundtarif von stolzen 24ct/MB. Der macht nur keinen Sinn, würde er nicht gleichzeitig zur Anwendung kommen. Ein Gratistarif mit Drosselung bei Übernutzung kann ja sonst gar nicht den Grundtarif auslösen. Selbst so stark gedrosselt, wirkt sich ein derartig hoher Grundtarif noch aus, wenn man nicht sofort nach Erreichen der 200 MB stoppt oder Datenpaket nimmt. Da könnte eine böse Falle versteckt sein, was bei Telefonica nicht die erste wäre.

Fragt doch nochmal nach und schafft den Lesern Klarheit.
Menü
[1] SeeC antwortet auf wolfbln
31.01.2019 10:49
Es entstehen nach Verbrauch der 200MB keine Kosten. Ich habe selbst nachgefragt und habe auch das Posting bei mydealz erstellt, dort haben wir nun mehrfach die Bestätigung seitens netzclub, dass die Drossel auf 64 kbit/s greift, jedoch keine Kosten pro MB anfallen.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf SeeC
31.01.2019 11:05
@SeeC
Es entstehen nach Verbrauch der 200MB keine Kosten. Ich habe selbst nachgefragt und habe auch das Posting bei mydealz erstellt, dort haben wir nun mehrfach die Bestätigung seitens netzclub, dass die Drossel auf 64 kbit/s greift, jedoch keine Kosten pro MB anfallen.

Trotzdem werde ich meinen Alttarif mit 200 MB nicht umstellen.

Für mich wiegt die schlechtere Taktung im neuen Tarif mit 200 MB deutlich schwerer als die neue Drosselung mit nur noch auf 64er Speed Drosselung statt bei mir Drosselung auf 32er Speed (zumal bei mir noch 300 MB für Netzclub plus dazukommen und ich damit auf insgesamt 500 MB schnelles Datenvolumen vor Drosselung zugreifen kann, was für meine Zweit- und Dritt- und Viertgeräte die mit meiner Netzclub Simkarte und Netzclub.Simkarten aus meiner Verwandschaft laufen, ausreichend sind).