Thread
Menü

Man darf aber keine Option bestellen!


31.01.2019 12:16 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 31.01.2019 12:18
Laut aktuellem Tarifblatt

https://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Produktinformationsblatt.pdf

bekommt man mit gebuchter Option aber auch wieder nur 7,2 MBit/s und wird auf 32 kbit/s gedrosselt!

Wenn ich also die Option Surf Pack 1000 für 9,95€ buche, falle ich zurück!

Da bleibt nur 0€ und 200MB mit 21,6 MBit/s als Alternative, wenn man nicht wieder zurückfallen will.

Möchte Netzclub kein Geld verdienen?
Oder weiß die rechte Hand nicht was die linke macht und das Tarifblatt, wie auch die aktuelle(!!!) Preisliste, stimmen nicht!


Die Preisliste ist aber Vertragsbestandteil - und dort steht bei den Optionen 7,2 Mbit/s gedrosselt auf 32 kbit/s pro Monat, nicht 28 Tage!
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf machtdochnichts
31.01.2019 19:20

einmal geändert am 31.01.2019 19:24
Das Informationsblatt gibt es nun nicht mehr.
Bei Netzclub steht nun wieder das alte mit 7,2 MBit/s und gedrosselt 32 kbit/s.
Also wieder der Sponsored Surf Basic (ohne 2.0).

War wohl ein Schnellschuß von Netzclub.

Somit sind alle Diskussionen für die Katz. Wir müssen abwarten, wie der Tarif letztendlich aussehen wird.
Menü
[1.1] sUbjecti-v- antwortet auf machtdochnichts
31.01.2019 21:19
War wohl ein Schnellschuß von Netzclub.

Ich finde den Tarif inkl. PIB immer noch.

Allerdings enthält dieses den Hinweis auf eine vierwöchige Laufzeit der "Tarifoptionen". Wahrscheinlich sind damit ausschließlich
"Surf Pack 500

Surf Pack 1000

Surf Pack 2000

Surf Pack 3000"

gemeint.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf sUbjecti-v-
01.02.2019 11:16
Das Produktinformationsblatt ist wieder da.
Was für ein Chaos!

Benutzer sUbjecti-v- schrieb:
Wahrscheinlich sind damit ausschließlich "Surf Pack 500

Surf Pack 1000

Surf Pack 2000

Surf Pack 3000"

gemeint.

"Wahrscheinlich" ??? ;-)

Tarifinformationen sollen aber nicht ausdrücken, wie etwas "wahrscheinlich" ist, sondern was der Tarif kostet!

Auch die Tarife Allnet Starter, Allnet Clever und Allnet Flat werden gedrosselt.
So steht es jedenfalls im wieder aktuellen Informationsblatt und wird so auch angezeigt, wenn man sich einloggt.

Also scheint es "wahrscheinlich" wirklich so zu sein:

Die 21,6 MBit/s Download, 8,6 Mbit/s Upload und 64 kbit/s gedrosselt, 28 Tage bekommt man nur, wenn man keine Optionen bucht!

Sobald man auch nur eine Option bucht und mehr als 0€ bezahlt, fällt man wieder auf die alten 7,2 MBit/s, 6,4 Mbit/s, 32 kbit/s, 1 Monat zurück.

Ich bezweifle stark, dass dies wirklich so von Netzclub gedacht war/ist.

Daher bleibe ich beim "Schnellschuß".
Und ich werde mich hüten, eine Option zu buchen und nutze nur die neuen Konditionen für 0€. Dies "scheint" ja derzeit von Netzclub so gewollt. ;-)