Thread
Menü

Drang Daten zu sammeln


06.02.2019 14:03 - Gestartet von bauerT
Ich kann den Drang Daten zu sammeln nicht nachvollziehen. Natürlich sieht man wie andere Firmen damit viel Geld verdienen. Warum aber eine Gemeinde unbedingt solche Daten sammeln muss erschießt sich mir nicht und ich bin auch sicher vielen bei der Gemeinde auch nicht. Man sammelt die Daten einfach mal weil es alle tun. Personal bzw. die Ausbildung aus den Daten etwas zu machen haben doch nur die wenigsten.
Wenn man etwas für die Zukunft machen will dann sollte man lieber auf LED Technik bei der Beleuchtung bauen. Damit kann man auch Fortschritt symbolisieren. Und damit lässt sich vielleicht kein Geld verdienen aber man spart zumindest Geld ein und tut der Umwelt etwas zu gute. Wenn dann der Einwand kommt, dass ist zu teuer dann kann man da auch durchwegs Alternativen finden. Heutzutage lässt sich LED auch mieten. Die Lichtmiete ist gerade bei Unternehmen weit verbreitet. Man sollte sich also vielleicht einmal das von den Unternehmen abschauen also so wie viele andere Firmen einfach nur Daten zu sammeln. Dort könnte man auch die Unternehmen offen nach ihren Erfahrungen fragen, wenn es ums LED mieten geht wird man auch eine Antwort bekommen. Wenn man wissen will was sie mit den gesammelten Daten machen bekommt man keine Auskunft.